Rezept: Mamas Pizzabrötchen / Partybrötchen / Winzerbrötchen

Begonnen von Fliegenpilz, 30. Dezember 2009, 17:44:29

« vorheriges - nächstes »

dane_80

Ich kenn das auch als Briegelschmiere, veränderbar nach Lust und Vorratsschrank.
Ist hier sehr beliebt abends als Imbiss. Pizzabrötchen kenne ich auch anders, beim Bestellitaliener hier sind das einfach Brötchen aus Pizzateig mit viiiieeeel Knoblauch!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]


Klärchen

Zitat von: Milli am 05. Januar 2010, 13:20:48
Hab die Masse nun fertig, zum Abendessen werde ich die Brötchen in den Ofen schieben.

UUUUUUUnd, wie wars?  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Sissi


maike

Das Rezept ist zwar nicht von mir, aber wir bieten dann immer eine Hälfte mit Schinken und eine Hälfte mit Pilzen und Paprika an, einfach statt Schinken in die gleiche Masse, schmeckt auch sehr lecker!
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

@Carolita
Maike hats ja schon geschrieben - einfach den Schinken rauslassen und durch eine andere Masse nach Wahl ersetzen :)

Paprika, Pilze, Spargel, ..
Schmeckt auch gut mit ganz kleinem Brokkoli und Co :)


Fliegenpilz


guest2751

Ich suche mir nun ein Rezept mit Tomate(nmark) und Pizzazubehör :)

maike

@Milli: ich glaube, hiermit bist du die erste Person, die ich "kenne", die keine Winzerwecken mag. ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

TaLiMa

#60
gestestet & für gut gefunden  ;)

habs leicht abgewandelt, statt sahne hab ich saure sahne genommen und ne frühlingszwiebel statt ner "richtigen" reingeschnibbelt. gefrorene kräuter dazu (schnittlauch, petersilie und ne italienische mischung) und nur minimal butter und es war sehr lecker.

Tamara

Bei uns heissen die gatschbrote.
Wir nehmen dazu toastbrotscheiben
Masse wird aus Sauerrahm und Schlagobers gemacht.
Da rein kommen gewürze (oregano, pfeffer, salz)
Mais, Salami, paprika, zwiebel


Katie

Mmhh lecker. Ich kenne das auch als Pizzabroetchen und werde es dank dieser Anregung morgen mal wieder machen. Gab's schon ewig nicht mehr, ich wusste schon gar nicht mehr wie ich die immer genau gemacht hab.

Bei uns dann aber mit Pilzen und Paprika statt Fleisch.

guest76

so,habe mal alle Zutaten besorgt und werde es heute abend mal zum testen machen.Wenn es schmeckt,dann gibt es das morgen abend zur Geburtstagsfeier mit Oma und Opa(mir fehlt nämlich noch ne Idee fürs Abendbrot)

Fliegenpilz

Abendbrot mit Oma und Opa?
Mach eine Suppe, da müssen sie nicht kauen ;D 8)

Alice

Hab die Pizzabrötchen am Mittwoch gemacht...Legga :D
Denke, die gibts am Montag zu Mausis Geburtstag auch...
Danke liebe Rosa für das Rezept :D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

guest76

so,haben den test bestanden ;D(mein Freund ist nämlich manchmal ganz schön anstrengend im Bezug auf Essen) s-:)

@Rosa:nee,die können noch gut kauen bzw.müssen jetzt da durch.Hab auch zweierlei gemacht,1x nach Deinem rezept und 1x anstatt Schinken habe ich Hackfleisch [Login or Register] beides lecker :D

guest76

Danke nochmal Rosa,die sind suuuuuuuuuuuper angekommen :-*

urmel

Ich hab die vor einer Woche aus ausprobiert.
Später haben wir sie dann ein bissl abgewandelt,mit Thunfisch und so!
Die sind super lecker!!!

Nachtvogel

jetzt hab ich mal Wikipedia befragen müssen was zum Teufel FONDOR is da das nedmal meine Mutter (Köchin) kennt ;D ;D ;D

Gut, das existiert nicht bei uns...und nu :-(?
HM, werd wohl einfach bissl mit Gewürzen rumspielen ;)

ich teste das auch mal gleich :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Ich mache es eigentlich immer ohne Fondor, außer wenn ich sie bei Mama mache, weil in meinem Schrank gibt es kein Fondor ;)

Nachtvogel

hm, ich hab auch die Ansage bekommen: *bitte nicht mehr machen* :-\

ich fand sie ganz ok, haben mich nciht umgehauen aber gut waren sie schon. Aber Schatzi haben die garnicht geschmeckt und Laura auch nicht :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


Bille

ich hatte sie so gemacht wie rosa....yammi waren die lecker nur die kids fanden es nicht so......
Liebe Grüße Bille

guest76

es ist mal wieder Januar und Geburtstagsfeier und was gibt es heute abend ;D

Rosas Brötchen ;D ;D