Rezept: Mamas Pizzabrötchen / Partybrötchen / Winzerbrötchen

Begonnen von Fliegenpilz, 30. Dezember 2009, 17:44:29

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich lach mir ein Appel, ernsthaft ;D

Danke Lysira bzgl. 'deiner' Pizzabrötchen 8)

Ich werde nun den Threadtitel editieren und bitte um weitere Rezepte für PIZZABRÖTCHEN ;)

Daniela+Kids

Ich kenne die Dinger auch als Pizzasemmeln (  s-:) also auch in Bayern bekannt) und tue immer alles mögliche rein, was ich daheim habe: Schinken, Salami, Paprika, Champignons etc. und dazu dann geriebener Käse und Sahne sowie Gewürze nach Belieben. Ich liebe die auch!!!

Daniela

guest2751


Fliegenpilz

@Milli
Die folgt heute - nicht hetzen ;)
Hab seit einer halben Stunde erst wieder Zutritt zum Wohnzimmer. Sobald hier Ruhe eingekehrt lade ich die Bilder für euch hoch :)

(Und wie doof Männer schauen, wenn man seine Arbeitsschritte in der Küche fotografiert ;D)

Nicole+Ana

@Rosa
nur mal so aus Neugier...wo wohnt denn deine Mama?

Wenn die in Nipas Naehe wohnt, wohnt sie vielleicht auch nicht weit von mir..... :)

Fliegenpilz

@Mexicanas
Naja, was heißt "Nähe". Auf jeden Fall näher als an mir ;)
Sie wohnt 20km von Augsburg entfernt (Nähe Aichach / Aindling)

nicky

Deine Teile sehen lecker aus... aber unter Pizzabrötchen würde ich mir auch etwas anderes vorstellen... aber macht ja nix.

Ich hab hier im Forum mal ein Rezept gefunden, was ich äußerst lecker finde:


Pilze
Salami
Schinken
Zwiebel

klein schneiden und mit

Schmand
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Oregano
geriebener Käse

vermengen. Auf Brötchenhälften oder Baguette streichen und ab in Ofen.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Nipa

@Mexicanas: Fast näher bei Dir würd ich sagen ;)

@Rosa: Lass Dich nicht ärgern - egal wie es heisst, solange es schmeckt... :-*

Nicole+Ana

@Rosa/Nipa
hmm....also ich finde du wohnst ein Stueck naeher an Augsburg als ich.....aber fuer ein paar Broetchen leider immer noch zu weit weg.

Haett ich jetzt Semmeln im Haus wuerd ich die Dinger glatt nachkochen.....

Fliegenpilz

Ihr könnt mich gar nicht ärgern, weil ich schmatze während ihr mir tausend Namen an den Kopf werft ;D 8)


Die Zutaten
[Login or Register]

Die Vorbereitung
[Login or Register]

Sahne mit Salz, Pfeffer, Fondor und einigen Kräutern
[Login or Register]

Die fertige Masse :)
(vor dem Auftragen besser einige Weile schon aus dem Kühlschrank nehmen, sonst hat man nachher dicke Oberarme ;D)
[Login or Register]

Aufgetragen und ...
[Login or Register]

... fertig sind sie!
(Bild habe ich vergessen ;D Reiche ich später nach, wenn wir unser Resteessen beginnen und ich den Rest verbrauche :))


Nipa

Sehr schöne Fotos Rosa, sieht sehr lecker aus... Bin auf das fertige Ergebnis gespannt...
*Hunger krieg*

Fliegenpilz

Ich hab den Backofen schon an :-[ - nach dem Bilder einstellen bekam ich auch Hunger ;D
Aber ich darf ja ... *Ausrede hab*

Samika

Ich bin enttäuscht, Rosa. Du nimmst fertig gemahlenen Pfeffer? Der schmeckt doch nach nichts.  :P ;)

Ich hab von Pizza-Brötchen noch nie gehört, finde das Rezept aber klasse.  :)

3Fach Mama

Wir haben die gestern mittag gemacht und fanden se sehr lecker..
Sogar meine Oma hat davon gegessen obwohl die sowas normal
net mag

Fliegenpilz

@Februarmama
Schön :)


@Samika
Den teuren Pfeffer hole ich dafür nicht aus dem Schrank - ich hab auch Kräutermischung reingetan statt frische Kräuter ;)

~ Oma Netti ~

die waren schweinelecker!!!
hab 24 halbe gemacht und alle sind weg. alle haben gesagt die schmecken saugut.
also thanks für das rezept  :)

Zaubermaus

Sieht echt lecker aus  :D

Bei uns sind Pizzabrötchen wie die von Nicky beschriebenen, nur eigentl. ohne Tomatenmark (Tomaten sind überbewertet ;)  ;D)

Aber ich hab neulich ein total oberleckeres Faulenzerrezept probiert....
Einfach 2 Becher Schmand oder saure Sahne mit 1 Päckchen Zwiebelsuppe mischen, auf getoasteten Toast drauf und leggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  :D, kann man auch überbacken, muss man aber nicht ;).

LG Zaubi

sanigirl

Hab sie gerade im Ofen stehen  :) Allerdings noch mit Tomaten und Pilzen *mjam* Berichte dann! :D

Fliegenpilz

Das Bild von den fertigen Teilen von gestern ist immer noch auf der Cam 8)
Kommt gleich noch - war den ganzen Tag nicht daheim.

Tami mit Jerome und Julie

*einmisch* also ich kenn das hier im schönen Oberschwaben als Briegelschmiere!!!

Grüße Tami
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

maike

Wenn Samika schon über den fertig gemahlenen Pfeffer meckert, dann muss ich doch gleich dazu sagen, dass ich den Fondor, der verwendet wurde, tausend mal schlimmer finde, Glutamat ist bäh! ;)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

@maike
Ich nutze auch keinen Fondor, es ist nur so im Rezept mit angegeben.
Ich habe kein Fondor im Haus, also gab es nur Salz, Pfeffer und Kräuter 8)


maike

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

Sooo schauen sie fertig aus :)

[Login or Register]
(Nicht auf den hässlichen Teller achten, ist noch aus dem Haushalt vom Ljiljana-Papa ;D)

☆Schatzi☆

also ...

ich mache die partybrötchen immer frei schnauze ..

kochschinken,saure sahne,käse,kräuter,etwas salz & pfeffer  ..
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!


Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .