typisch bayerisch für Kinder

Begonnen von Frau Wundertoll, 10. September 2013, 16:44:52

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

stimmt, fleischkäse ist eher schwäbisch. auch das gibts hier nicht *rumheul*  :P ;D

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Netti Du alte Lästerschwester... Da werd ich wohl echt mal nen Plausch mit dem Krampus halten müssen  8)

Und es heisst Brezn - nix mit L - von mir aus Brezen, aber sonst schon nix...

Kartoffelbankerl wären noch was - die sind so eine Art Schupfnudeln nur selbstgemacht und viel weicher und dazu kann man dann Apfelmus essen... Hat die Schwiegeroma immer gemacht - ich glaub ich brauch da mal das Rezept, das würden die Jungs ja auch lieben...

Fleischpflanzerl wären übrigens auch bayrisch - zumindest solange man nicht Frikadelle dazu sagt...  ;D
Und Krautwickerl sind auch bayrisch.... Aber dann bitte nicht als Kohlroulade verunglimpfen...

Ich glaube dass vieles halt in ¨regionaler Abwandlung¨ zu haben ist...

~ Oma Netti ~

bei de schwoba hoißt des brezel. mit l. und fertig.  ;D
und krautwickel heißt das auch in sachsen.  ;)

ich hab eigentlich auch keine ahnung, ich war noch nicht so oft in bayern und wenn, dann nur in der passauer gegend.  ;) irgendwie ist für mich schweinshaxe mit sauerkraut bayrisch. aber das essen ja wohl keine kinder.  :P s-:)

Hubs

Die bayrischen Kinder essen Schweinshaxe mit Sauerkraut :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

Keine OBERbayrischen!
Wenn Kraut zur Sau, dann bayrisch Kraut.

Sauerkraut isst man hier zu Wuerstln, Wammerl und Co..

tini235

bzw. "Bräzza". ;o)
(Brezel auf schwäbisch)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Hubs

Zitat von: Nipa am 17. September 2013, 12:10:35
Keine OBERbayrischen!
Wenn Kraut zur Sau, dann bayrisch Kraut.

Sauerkraut isst man hier zu Wuerstln, Wammerl und Co..
Zum Schweinebraten gibts'n Weißkraut, zu Haxe ein Sauerkraut.  :) Zumindst im Allgäu  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Gwynifer

also bei uns gibts Sauerkraut sowohl zum Schweinsbraten als auch zur Haxn (Niederbayern)
Weisskraut (ohne "Sauer") gibts auch,aber eher nicht zu oben genanntem..

und Krautwickel mag es auch inSachsen geben, aber KrautwickeRl eher nicht denke ich ;)
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Nipa

Zitat von: Gwynifer am 17. September 2013, 14:35:07
und Krautwickel mag es auch inSachsen geben, aber KrautwickeRl eher nicht denke ich ;)

s-klatschen s-klatschen

Aber Gwynifer, da wo Du jetzt wohnst ist doch kein Niederbayern  :o
Hab übrigens gegoogelt - 25 Minuten bis zu meiner Arbeit... Ich glaub ich geh mal bei Dir in die Tortenlehre

Gwynifer

@Nipa
nein, mitterweile wohne ich in Oberbayern, aber Niederbayern ist nur nen Hüpfer weg.. echt, so nah bei mir arbeitest Du? ich schreib Dir mal ne PN...
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11