ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!

Begonnen von Trouble2011, 07. März 2012, 12:18:04

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Da ich jedesmal vor meinem Kühlschrank stehe und darüber nachdenke was ich aus dem Rest der da noch vor sich hin schlummert, kochen kann- dachte ich mir, ihr seid kreativ und schreibt was ihr daraus machen würdet. :)

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere der ähnliche Probleme hat und mag seine Zutaten schreiben. ^^

Heute im Kühlschrank:
Schweinegulasch
Möhren
Tomaten
Peperoni
Champigions
Buttergemüse
Spinat

Nudeln
Kartoffeln

Öhm ja. ^^^

Was also macht ihr daraus?  s-:) ;D

Fliegenpilz

Nudeln oder Kartoffeln in eine Auflaufform, darüber dann Buttergemüste, Champignons, Möhren und das Schweinegulasch. Bisschen Käse und ab in den Ofen :D

Tomaten, Pepperoni, Spinat und Kartoffeln/Nudeln verarbeiten wir dann morgen ;D

Trouble2011

Aber ich brauch Soße! Sonst wird das doch so trocken, oder?  ;D

mausebause

Zitat von: Speranza am 07. März 2012, 12:28:07
Aber ich brauch Soße! Sonst wird das doch so trocken, oder?  ;D

Schmeiß Sahne dazu... ;D

Fliegenpilz


Trouble2011

;D Dann ist aber meine Waage nimmer freundlich gestimmt.

Gibt es Sahneersatz außer dieses Ramazeugs? *grübel*

@Christiane- Sind sie! :)

mausebause

Dann nimm ein wenig Brühe - das geht auch - da du ja Gemüse mitgarst, gibt das ja auch noch Flüssigkeit und Geschmack ab - das Fleisch natürlich vorher anbraten... ;D

Trouble2011


Fliegenpilz

Also erstmal muss ich sagen: Buttergemüse ist ekelhaft! Wieso kaufst Du sowas? ;D

Wenn im Rohzustand:
Fleisch anbraten, dann Champignons, Möhren, Pepperoni hinzugeben. Wenn Du hast noch Zwiebel/Knoblauch, gut würzen.
Die Tomaten würde ich kochen, häuten - und eine Sosse raus machen, die ich dann zu dem Fleischgemüse gebe. Dazu dann Kartoffeln :)

Rahmspinat oder Blattspinat?
Daraus kannst Du morgen Nudeln mit Spinatsoße machen :)

mausebause

Zitat von: Speranza am 07. März 2012, 12:37:52
*notiere*

Habt ihr nie solche Probleme??  8) ;D

Doch!  ;D

Ich hab die Tomaten übersehen - ja, wie Christiane schreibt, daraus kannst prima Soße machen!!  :D

Trouble2011

Fynni isst doch so wenig Gemüse- aber Buttergemüse von Aldi kann ich ihm schnell zu Nudeln machen, dass isst er meist. :)

mausebause

Igitt, ich hab ein Buttergemüse Trauma.. :P ;D Aber wenn er es mag!


Trouble2011

Ich kann ihn so schwer davon überzeugen Gemüse zu essen, sein Vater isst ja nix.  :-X

mausebause

Isst er es denn roh? Helena z.B. isst liebend gern alles roh, gekocht aber nur manches...

Trouble2011


mausebause

Oh okay, dann lieber Buttergemüse wie garnix... ;)

mausebause

Übrigens mache ich immer gern ne ungarische Gulaschsuppe - dazu auch Fleisch anbraten, nach Wunsch mit Zwiebeln und Knoblauch, dann die Tomaten dazu und einkochen lassen, sodaß eine Soße daraus entsteht - und dann Gemüse und Kartoffeln rein, je nach Wunsch - das alles dann schön einkochen lassen, würzen - ich mach immer noch ein wenig Sahne dazu, kann man aber auch weglassen-Brot/Baguette dazu und fertig - sehr lecker!

Edit: Laut Rezept soll man sie scharf machen, aber das lass ich wegen der Kinder sein!

Fliegenpilz


mausebause

Zitat von: Christiane am 07. März 2012, 12:56:47
In Gulaschsuppe gehört Paprika :D

Klar, wenn man sie hat definitiv-geht aber auch so... ;D Nur Buttergemüse würde ich nicht reinmachen..oder Rahmspinat.. :P ;D

Trouble2011


Zwergenwunder

Ich tendiere immer zur Restesuppe oder Resteauflauf.  S:D :D ;D
Aus den Paprika & Gurken kannste ja nen Nachtischsalat machen  :D

Trouble2011

Ich hab nun Kartoffeln, Möhren, Gurke, Paprika und Gulasch angebraten, mit Brühe angegossen und lass es nun abgeschmeckt mit Paprika und Pfeffer, Zitrone und einen halben Teelöffel Zucker vor sich hin gar werden. :)

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Trouble2011

 :o Mein Kind hats gegessen!
Mit allem Gemüse.. Erst gabs Geschrei dass er kein Gemüse mag, dann hab ich gesagt dass es eben nix anderes gibt und siehe da- er hat sich überwinden können zu probieren und gegessen! :)

Lecker wars.

mausebause