ReStEveRwErtUng,oder was koche ich aus meinen Resten!

Begonnen von Trouble2011, 07. März 2012, 12:18:04

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Wegen Auflauf trocken: ich mach immer eine Sauce aus Quark, Milch, Tomatenmark und Kraeutern, wird schoen saftig!

Trouble2011

Quark im Ofen?!
DAS hab ich noch nie probiert ...

Ich hab imme rnoch Möhren, Paprika, Pilze, Reis und Hackfleisch.
Ich vermute es kommt nun alles zusammen in einen Topf heute. :)

A.n.j.a

Ja, das wird schoen saftig und lecker, und hat weniger Kalorien als Sahne und Eier, auch wenn mir das wurscht ist, hier krieg ich nur nie Sahne, aber eben so einen Quark-Verschnitt und ab und zu Schmand. Mach damit eine Sauce nach dem CK-vegetarischer-Nudelauflauf-REzept, mit Tomatenmark, Gewuerzen, Kaese. Habe gerade Mac'n Cheese mit Schmand gemacht, auch sehr fein und - saftig ;D :)

mausebause

Schmand nutze ich auch oft bei Aufläufen oder so Sachen..ist aber auch nicht wirklich Figurfreundlich.. ;D

A.n.j.a

Danke Nenita! Ja, figurfreundlich ist was Anderes ;) aber wie sag ich immer wieder gerne: ich muss doch mein Gewicht halten ;D

mausebause

 ;D ;D Oh mich stört das auch nicht für mich - aber meinen Mann ... S:D ;D
Außerdem schrieb Speranza glaube ich am Anfang, es solle figurfreundlich sein - aber Auflauf ohne irgendwas schmeckt mir einfach nicht, *zugebenmuss*

A.n.j.a

nee, ohne ordentlich Milchrahm jedweder Art voll trocken, rechtgeb.
Und da hab ich mit meinem Mann ausnahmsweise ;) mal richtig Glueck : der liebt jedes Gramm mehr, Stichwort Jlo....

mausebause

Oh sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt - meinem Mann gefällt es weniger, wei ER immer mehr zunimmt - ich würde ja gern, aber es klappt nicht..

Aber Geschmacklich MUSS da definitiv Sahne, Schmand oder was-auch-immer rein-und davon viel! ;D ;D

A.n.j.a

Haha, ok, das ist ein Problem. Aber: SEIN problem :)

mausebause


Trouble2011

Ich stelle mir die Frage nicht mehr, was es gibt. Es gibt nur noch Maultaschen.  8)