Raclette - Ideen

Begonnen von sanigirl, 12. Dezember 2012, 08:01:56

« vorheriges - nächstes »

redheart

Nur Kartoffel ist so trocken ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Also die zermatschten Kartoffeln mit Salz und Butter... ja, das ist lecker. Aber nach dem Käse-GAU wage ich jetzt kaum zu fragen, was Raclettegewürz ist *bibber*

redheart

Irgendeine Mischung mit Paprika und so ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


Coney

Zitat von: redheart am 12. Dezember 2012, 14:13:26
Irgendeine Mischung mit Paprika und so ;)

Ich sag jetzt echt nix mehr...

redheart

Halt eine Gewürzmischung, wie es sie inzwischen für jeden Scheixx gibt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney


Für Dich besteht Raclette also aus Kartoffeln, diesem Ekelkäse, den Du sogar roh futterst und "Raclette-Gewürz"?!!

Na dann - guten Hunger!

redheart

Ja, so wie es ursprünglich eben mal war ;D

Also lassen wir es jetzt. Sie wollte ja Tipps für Beilagen ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: Coney am 12. Dezember 2012, 14:22:12

Für Dich besteht Raclette also aus Kartoffeln, diesem Ekelkäse, den Du sogar roh futterst und "Raclette-Gewürz"?!!

Na dann - guten Hunger!

Ich schmeiß mich weg s-kringellach

Okay, für die on topic Quote: ein kleines Schälchen neutralen Eierkuchenteig (huhu Christiane und Meph s-winken ;D ) löffelweise drauf. Kommt auch gut :)

Coney

Zitat von: redheart am 12. Dezember 2012, 14:25:41
Ja, so wie es ursprünglich eben mal war ;D


Genau, Raclette-Gewürz, seeeehr ursprünglich.

redheart

Ja gut, das nicht s-:) Aber mir reicht auch Salz und Pfeffer ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Coney


Jetzt will sie auch noch Pfeffer... Langsam wirst Du dekadent!

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

☜❤☞Joana★☜❤☞

-Mohrrüben
-Erbsen
-Hähnchenfleisch
-Dose mit Mais, Paprika und Erbsen
-Fladenbrot
-Kidney Bohnen

Wenn mir noch etwas einfällt, schreibe ich es.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

hectorundhilde

Ein Freudn von uns ist Koch, und der hat letztes Jahr noch (rohen) Schinken in dicken Scheiben und Camenbert genommen...sah ekelig aus, hat aber super geschmeckt! ;)

Bei uns muss dann noch :
Annanas
frische Tomate
...und...
Fleischwurst dazu...ohne geht für meinen Mann gar nicht! ;D

Trouble2011

Ich liebe Raclette-Käse, ehrlich! So lecker. Allerdings bin ich nciht so der Kartoffelfän, für mich sind es dann Gnocci. :)

Ansonsten ist hier quasi alles genannt wordem, was mir auch eingefallen wäre. :)
Cevapacci gehen noch...
Pizzateig ist auch immer beliebt.

Coney



Noch eine mehr, die auf diesen Käsehorror steht... Tut Euch zusammen! Red bringt ihre  Raclettegewürz mit und los geht's!

Trouble2011

Auja! :) Eines Tages bestimmt.

schwalbe

ich liebe den Raclett-Käse auch  :)

Hm, ganz lecker ist auch:
ein Baguette längs halbieren, mit wenig Weißwein beträufeln, Racelett-Käse drauf und ab in den Backofen. Dazu gibts Salat. Hmmmm.

Zum Raclette gehört bei uns dazu: Weißwein, Zwiebeln (ganz feine Ringe), Knoblauchöl, Gemüse, verquirltes Ei (kommt mit in die Pfännchen) und Fleisch zum anbraten, natürlich Kartoffeln und eben Käse.

Heute haben wir beschlossen, dass es an Weihnachten Raclette geben wird  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

dragoness

Nürnberger, Reibekuchenteig, Champignons, Ananas, Schinken gekocht, Schinkenwürfel geräuchert, Mais, Creme Fraiche, Kartoffeln, Champignons (die ganzen, die quietschen so schön, wenn man die über die Bratfläche schiebt ;-) ), Paprika, Lauch, Zwiebeln, Bacon, Camembert (aber dann als Beilage Preiselbeeren), Baguette (dünn geschnitten und mit Knobibutter und Käse belegt *mjam*,das wird im Pfännchen so schön kross) etc. etc.

Meist fällt mir alles erst beim Einkaufen ein ;-) bzw. einfach in den Wagen *gg*

Samika

Ich mag auch Raclette-Käse. Sogar den Abgepackten. 8)

Beim Raclette brauche ich sonst auch nicht viel mehr als Kartoffeln oder Weißbrot und eventuell noch frische Champignons. Alles andere ist überflüssig. 8)

Nipa

Was wir immer noch haben und noch nicht genannt wurde ist Räucherlachs.

Ansonsten haben wir zig Käsesorten, denn Raclettekäse kommt mir nicht auf den Teller. *ipfui*

Sweety

Mein Mann sagt gebieterisch: Silberzwiebeln!


Nipa

@Sweety: Pfui, bäh. Die gabs bei uns auch oft als ich klein war. Ich find die eklig!!!

Sweety