Pizzateig!

Begonnen von jaceny, 05. Oktober 2012, 22:16:32

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Hi

Hab immer nach Rezept meiner Mutter den Pizzateig gemachtder war immer gigantisch gut.
Allerdings finde ich das Rezept nicht, meine Mutter kann ich z.Z leider nicht fragen.

Hab am Sonntag Besuch mit Kinder und wollte Pizza's machen.

Hat mir jmd. n Rezept, wo er weiss, dass der Teig was wird? Er sollte locker sein !!!
Eher in Richtung American Styl - aber nicht ganz so.
Ich hoff jmd. versteht ich ^^

Schildi

[Login or Register]

Der ist super! So einfach und trotzdem sooo lecker. ich mach Pizzateig nur noch nach dem Rezept. :)

baby2010

Ich nehme immer 1 kg Mehl, 500 ml lauwarmes Wasser (gebe ich in eine Mulde im Mehl), ein Würfel Hefe ins Wasser (zerbröselt), Salz.

Dann knete ich es und wenn Mehl und Wasser gut vermischt sind, gebe ich Olibenöl dazu (3, 4 Esslöffel schätzungsweise).

Am wichtigsten beim Hefeteig ist, dass man ihn so lange knetet, bis kein Teig mehr an den Händen klebt. Zur Not noch etwas Mehl dazugeben.

Ich lasse den Teig dann ein paar Stunden gehen, reicht dann für zwei Bleche :)

Schnauferl1974

Mach immer QuarkÖlTeig, ist bekömmlicher wie Hefeteig

Filigrana

Hallo Vany!
Ich mache immer diesen hier:

[Login or Register]

Wenn du ihn etwas dicker magst einfach nicht zu dünn ausrollen, ist ja ein Rezept für 2 Bleche.

:-*
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

jaceny

Danke Mädels :D

Ich probier nun mal beide Varianten aus, da ich 4 Bleche brauch! :-) Dann kanns Morgen los gehen, muss nur noch jetzt einkaufen.

Schildi

Oh ja, ein Pizzaboden-Vergleich! ;D

Dann gutes Gelingen und Guten Appetit morgen!

Nici+YaMa

Zitat von: Schildi am 05. Oktober 2012, 22:18:56
[Login or Register]

Der ist super! So einfach und trotzdem sooo lecker. ich mach Pizzateig nur noch nach dem Rezept. :)

so ähnlich ist meins auch und wir lieben es

350 g Mehl
35 g Oliveöl
1 Tl Salz
eine Prise Zucker
1/2 Würfel hefe
180 g warmes Wasser

gut verkneten, gleich aufs Backblech ausrollen und abgedeckt 30 min an einem warmen Ort gehen lassen
dann belegen und bei 200 g Umluft 20 min backen

das ausgerollt gehen lassen macht super viel aus, weil die Luft im Teig bleibt und nicht wieder platt geknetet wird, der Teig wird so viel lockerer !
Nici mit Yannic und Maja :-)


jaceny

@Nici

Mh, ist blöd das jetzt schon auszurollen. Ich bekomm ja Besuch von 2 Erwachsnen +5 Kids, dann noch wir.
Sollte den Teig etwas vorbereiten und dann in den Backofen zum aufgehen tun (so machts meine Mutter) für ca. 30 Min. das weiss ich noch, danach rollt sie erst aus.
Kann keine 4 Bleche in Backofen ^^ Soviele hab ich nicht.

Das probier ich einfach mal aus, wenn ich nur für uns einen mach =) Danke dir.