Pfannkuchen rezept!!??

Begonnen von ninakalu, 14. November 2012, 10:37:29

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Wer kann mir ein super leckeres und eonfaches Pfannkuchen rezept sagen!!

meine jungs wollen dann jetzt doch mal pfannkuchen zu hause essen und nich nur bei oma aber meine rezepte sind futsch!! :P
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Laurine+Pascal+Jonas

also ein festes Rezept hab ich nicht, aber ich mach unsere Pfannkuchen so:

3 Eier
150g Magerquark
Prise Salz
Mehl und Milch hab ich keine feste Angabe. Halt soviel, bis es von Menge und Konsistenz passt. Alles miteinander verrühren. Der Teig sollte nicht zu dünn sein, aber auch nicht wie Kuchenteig. Und dann in der Pfanne ausbacken. Die Pfannkuchen reichen dann für mich und meine 2 Jungs
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

~ Oma Netti ~

Ich kann dir keine Mengen sagen, ich mach das "frei Schnauze".

Mehl
3-4 Eier
Milch
Zucker
etwas Backpulver

mausebause

#3
Bei mir sind es für 4 Stck. : 2 Eier, 150 ml Milch, 125 g Mehl, 150 ml Mineralwasser und Zucker oder Salz - je nachdem ob süß oder deftig!

(Ich mache die dann immer so als Art Crepe)

ninakalu

Danke!! Meine schwiemu hat mir die gleichen angaben gemacht aber ich dachte hmm ob ich das hin kriege!!

na mal sehen am freitag werd ich mich im pfannkuchen zubereiten üben und euch berichten ob es geklappt und geschmeckt hat!!

meine jungs wünschen es sich ja mit nutella!! :P
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Laurine+Pascal+Jonas

Dann lasst es Euch schmecken. Meine Jungs mögen die auch am liebsten mit Nutella :D
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Vinya

2 Eier
1/4 l Milch
50g Zucker
110g Vollkornmehl
klitzekleine Prise Salz

und dann bitte mit Ahornsirup *yummy*

ninakalu

meinen kindern hat es geschmeckt und ich hab sie mir mit käse gemacht!! LECKER!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Fliegenpilz

Niemals Zucker und/oder Backpulver an einen Pfannkuchenteig - pfui deibel!

500ml Milch (oder 250ml Milch + 250ml Mineralwasser)
250g Mehl
3 Eier
Prise Salz

Reicht!

ninakalu

hab ich von schwiemu auch gelernt ich mach den immer oben drauf wenn der fertiug gebacken ist!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Ach herrje, ich geb immer Zucker in den Teig, ansonsten schüttelts mich  ;D

Mein Rezept für mich und die Kinder (ergibt ca. 6-7 Pfannkuchen):

120 g Mehl
3  Ei(er)
240 ml Milch
Salz
15 g Zucker

Für mich das beste Mischverhältnis  :) (und ich hab schon viele Rezepte ausprobiert  ;D)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09