Partyrezepte

Begonnen von pebbles, 06. November 2012, 12:59:55

« vorheriges - nächstes »

pebbles

Hallo,

ich feiere in knapp 2 Wochen das erste Mal relatib groß meinen Geburtstag. Wir haben einen Raum angemietet und wollen das Catering selbst machen.

Wir werden um die 20 Erwachsene und fast genau so viele Kinder sein

Was sind eure Partyhits bei solchen Gelegenheiten? Ich habe einen Tag um alles vorzubereiten und nur meine kleine Küche.

Danke für Eure Tipps!
S. 05/2007
L. 08/2009

A.n.j.a

Hi Pebbles :),

meine Erfahrung mit solchen Selbst-mach-Grossdingern ist:

Kaltes Buffet. Super vorzubereiten.

Darauf gehört meiner Meinung nach :

Kalter Braten mit mindestens 2 Saucen. Du könntest ein Roastbeef im Ofen und eine gekochte Kalbsnuss machen, das in dünne Scheiben schneiden, dazu dann Remoulade, eine Tomaten-Parmesan-Sauce (habe ein Superrezept, stell ich gerne ein) und für das Kalb Thunfischmayonnaise, Vitello Tonnato also.

Dann ein oder zwei grosse Salatplatten: Rohkost aller Art kleinschneiden/raspeln, Möhren, Tomaten, Rettich, Radieschen, dann eine Dose Mais/Kidneybohnen, eine Auswahl Blattsalat inkl. Rucola  und zwei marinaden dazu: eine klare Vinaigrette und ein Joghurt und/oder Thousand-Island-Dressing.   ist schön bunt und jeder kann nach gusto reinhauen. Je ein Kartoffel- und ein Nudelsalat.

Fleischbällchen/Mini-Frikadellen. Hab ich immer im grossen Bräter im ofen gemacht, spart eine Menge Fett und Arbeit. Senf und Ketchup bereitstellen.
Zum Auftunken am besten ein Brötchenrad (abwechslungsreich) oder mehrere verschiedene Baguettes/Kaviarbrote in Scheiben geschnitten oder zum Schneiden auf Brett angerichtet.

Dessert:   rote Grütze mit Vanillesauce, 1-2 Kuchen nach Wahl.

Als Krönung zu fortgeschrittener Stunde: ein großer Kessel heisser Suppe - Mitternachtsterrine (hab ich auch ein tolles Rezept - schön würzige Hühnerfilet-Paprika-Suppe), Chili, Gyrossuppe , Gulaschsuppe etc.

Liebe Grüße und viel Spass
Anja

pebbles

Anja, das klingt alles so lecker. Jetzt jabe ich HUNGER ;D Danke dir schonmal!
S. 05/2007
L. 08/2009

A.n.j.a

ich auch   ;D oh vergessen,eine grosse kaeseplatte und trauben!!