Autor Thema: Obstfrühstück für den Kindergarten...  (Gelesen 1737 mal)

HÄISL

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Mail
Obstfrühstück für den Kindergarten...
« am: 03. September 2010, 19:36:49 »
Im Kindergarten wird es ein Obstfrühstück geben zum Geburtstag... Was würdet ihr denn alles dazu anbieten? Dekorieren? Einfach nur Obstschnippeln und hinlegen find ich einfach.... mhhhh... ich weiß nicht, habt ihr vielleicht eine Idee....??? 8)

Danke schon mal :)



LunasMama

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 858
Antw:Obstfrühstück für den Kindergarten...
« Antwort #1 am: 03. September 2010, 19:43:46 »
Würd es auch ein bissl dekorieren. So schmeckt`s auch gleich viel besser  ;)
Vielleicht aus einer halben Honigmelone einen Igel basteln? Oben mit Zahnstochern Kirschen rein oder so  ??? Oder Gesichter legen  (wie bei den Lachgummis nur aus echtem Obst  ;)).
Hab ein Buch mit ganz vielen Solchen Ideen, aber leider mit Gemüse  :-\


GiGi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3320
Antw:Obstfrühstück für den Kindergarten...
« Antwort #2 am: 03. September 2010, 19:49:43 »
Zahnstocher bei 2-jährigen?? Ich glaube die Erzieherinnen werden in die Hände klatschen vor Freude... ;)

Ansonsten würde ich einfach eine bunte Mischung machen: Weintrauben, Banane, Äpfel, Birne... - in mundgerechte Happen schneiden und in schöne Schüsseln tun - Kinder motiviert doch am meisten zum Essen wenn sie sehen, wie die anderen futtern.


Lenakin

  • Gast
Antw:Obstfrühstück für den Kindergarten...
« Antwort #3 am: 03. September 2010, 19:57:31 »
Oder Obstspieße daraus machen.

Auf solche langen Holzpieker gemischtes Obst raufstecken und zum Schluß die Spitze abschneiden. ;)

So bekommen auch die Kinder alle das selbe. :)

HÄISL

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Mail
Antw:Obstfrühstück für den Kindergarten...
« Antwort #4 am: 03. September 2010, 20:06:50 »
Dank euch schon mal, von Zahnstochern oder Spießen bin ich eigentlich nicht so überzeugt, da die meisten in seiner Gruppe noch keine 2 sind.
Hab jetzt noch ein bissl gegooglt ;o)

vielleicht ein Obstsalat in einer ausgehöhlten Melone....???
könnte man an den Rand 2 Geburtstagskerzen stecken, müsste ja eigentlich halten... s-nachdenken



Ina+Finn

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10059
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Obstfrühstück für den Kindergarten...
« Antwort #5 am: 03. September 2010, 21:38:35 »
Ich hab für die Abschiedsfeier von Finn eine Obst und Gemüseplatte gemacht.
Und ich hab die Sachen wirklich nur auch die Platte gelegt,die Kids haben gefuttert wie die Weltmeister.
Ich hatte alles in Hand-und Mundgerechte Streifen/Spalten geschnitten,kam super an :)

Die Kleinen achten da noch nicht so drauf,wie wir Grossen und greifen eh nur zu,alles andere ist denen egal :P ;D

Lenakin

  • Gast
Antw:Obstfrühstück für den Kindergarten...
« Antwort #6 am: 03. September 2010, 21:45:02 »
ausgehöhlte - gefüllte Melone gabs bei mir auch schon. Hats jetzt aber nicht vorgeschlagen, weil doch keine Melonenzeit mehr ist. (?)

Damit die Melone "steht" einfach eine kleine Schüssel unten drunter stellen. :)

 

NACH OBEN