Autor Thema: Miniwürstchen fürs Buffett  (Gelesen 1842 mal)

Sweety

  • Gast
Miniwürstchen fürs Buffett
« am: 07. Februar 2013, 15:24:47 »
Hey,

ich steh hier gerade total auf dem Schlauch, hab ein Brett vorm Kopf, bin vernagelt... sucht euch was aus.

Morgen ist in der Kita meines Sohnes Kinderfasching und wir Eltern stellen das Faschingsbuffett. Durch eine Planungspanne hab ich jetzt überraschend statt einer anderen Sache den hochheiligen Auftrag, für kleine Würstchen zu sorgen.
Gut, ich hab nun die berühmte Mini-wini-Würstchenkette und Minisalamis im Schrank stehen.

Jetzt meine Frage: Irgendeine Idee, wie man die für kleine Kinder hübsch anrichtet? Mir fällt irgendwie nur ein, die Würstchenkette sozusagen in kleinen Ketten auf den Teller zu legen und als Schlangen zu dekorieren. Irgendwie nicht so der letzte Schrei.

Bitte - helft mir mal aus meinem Vernageltsein raus :)


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 15:50:50 »


Aufspießen? Mit Tomate oder so?


Binchen2007

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1663
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 15:53:00 »
Huhu!

Schau mal in den Fotothread,da hat eine Userin(Didi 81) ein Bild vom Kigafasching eingestellt...
war ein Würstchenlöwe(Honigmelone mit Würstchenspiese) und Gurkenkorkodile (Käse und Wurstspiese)

Sweety

  • Gast
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 16:12:36 »
Coney, das war zu einfach ;D

Würstchenlöwe klingt toll!! Ich guck gleich mal.

Danke :)

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #4 am: 07. Februar 2013, 16:17:52 »


Ich bin bei sowas einfallslos. Bei uns in der KiTa wird das einfach alles in 'nen Pott gepackt und hingestellt - und 5 Minuten später ist es leer.

Unsere TaMu macht immer tolle Sachen, ich überlege grade, was die letztens mit den Miniwürsten gemacht hat... irgend so nen Viech...

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 20:14:23 »
Hier extra noch mal für dich Sweety  ;)


ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #6 am: 08. Februar 2013, 09:23:31 »
Hier gab es Montag auch den Würstchenlöwen und der kam super an ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40565
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #7 am: 08. Februar 2013, 09:31:21 »
@Didi81
Wie hast du das Gesicht gemalt? Also welche Farben hast du dafür genutzt? :)


Sweety

  • Gast
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #8 am: 08. Februar 2013, 11:27:54 »
Da die Miniwinis zu kurz für eine imposante Mähne waren, wurde es ein Würstchenigel. Kein sehr guter wohlgemerkt. Aber kam trotzdem gut an. Nuja, das Kind ist noch keine 3. Nächstes Jahr muss ich mich wohl mehr ins Zeug legen ;D

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Miniwürstchen fürs Buffett
« Antwort #9 am: 08. Februar 2013, 11:36:31 »
@Didi81
Wie hast du das Gesicht gemalt? Also welche Farben hast du dafür genutzt? :)

Mit schwarzem und weißem Edding. Das Gesicht hat mein Mann (ich hab da kein Händchen für) frei Schnauze gemalt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung