Messer

Begonnen von peter, 10. Februar 2016, 22:49:43

« vorheriges - nächstes »

peter

Welche marken nutzt ihr? Was für arten?
Was findet ihr gut ? Welche flogen in die tonne?

Erzählt mal :)

Drops

Ob obst, gemüse oder fleisch ich schneide alles mit den gefromessern. Alles andere blieb bei mir nie lange scharf.

Fliegenpilz

Wir haben uns selbst - unabhängig voneinander, zeigt aber doch wie gut wir zusammen passen, haha - Messer aus Japan mitgebracht. Die sind der Knaller. Du stellst sie auf eine Tomate und sie rutschen durch. Ohne Kraft. Dementsprechend sehen aber auch Schnittwunden aus, mein lieber Herr Gesangsverein!

Als Ende letzten Jahres ein Freund von uns geschäftlich nach Japan reiste haben wir direkt noch einen Messer-Auftrag mitgegeben. So sind unsere drei besten Messer aus Japan und auch nach Jahren noch scharf.

Hier kommen aber auch keine Messer in die Spülmaschine und gerade die guten Messer behandeln wir mit Öl.

Dann habe ich noch zwei "Günstig"-Messer aus dem Discounter für das Kartoffel schälen.

Alle anderen Messer sind nach der Zeit raus geflogen, ich möchte keinen Müll in den Schubladen. Ich habe sie eh nicht genutzt.
Bei Käsehobel und Pizzaschneider schwöre ich auf WMF.