Marmelade- eure Lieblngsrezepte

Begonnen von RoteZora, 05. Juli 2016, 11:34:50

« vorheriges - nächstes »

RoteZora

Hallo,

ich hab neulich das erste Mal in meinem Leben Marmelade gemacht. Es war Erdbeer- Rahbarber 3:1. Ganz simpel, aber sooooo lecker.

Jetzt will ich noch mehr machen und bin auf der Suche ganz leckeren Rezepten. Also bitte her damit ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

jewa

Ist nicht von mir, aber hier wird sie geliebt, weil sie so lecker ist.

Hammermarmelade

    270 g TK-Himbeeren
    2 Bananen
    1 Apfel
    100 g helle, kernlose Weintrauben pürieren und mit
    Gelierzucker 3:1 kochen


Generell gefallen mir Marmeladen mit Bananenanteil, die machen diese so schön samtig  weich und binden u.a. auch etwas die Säure.

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

Ich hab schon fast alle Obstreste verkocht.
Bisher hab ich immer 3:1 genommen, habe jetzt aber mal Rohrzucker 2:1 probiert, ist relativ süss, aber auch lecker.

Aprikosen mag ich gern.
Dann natürlich jegliche Beerensorte.
Wenn die Früchte sehr süss sind und es für Erwachsene ist mag ich auch einen Schuss Apricot Brandy in die Aprikosenmarmelade und einen Schuss Aperol in die Beerenmarmelade

Fenii1983

Ich tendiere eher immer zu weniger Zucker. 3:1 oder sogar noch weniger. Ich bin da übrigens auch eher der "klassische Marmeladentyp" (falls es so etwas überhaupt gibt) - Sauerkirsche

Linchen81

"Göttliche Pflaumen-apfel-Marmelade"
Aus der rezeptwelt:
650gr Pflaumen entkernt
350gr Äpfel entkernt geviertelt
500gr gelierzucker 2:1
3tr bittermandelaroma