kuchen im glas...

Begonnen von peter, 22. Oktober 2014, 21:00:07

« vorheriges - nächstes »

peter

welche rezepte? welche gläser?-schraub oder weck glas?
wie lagern ? und wie lange?

Trouble2011

Weckgläser.
Rezept ..Du kannst fast alles machen.
Trockenkuchen hält länger, gerade Sandkuchen z.B.
Alles mit Obst ist nicht lange haltbar, vielleicht 3-5 Tage.

Susann

Ich habe mir vor kurzem ein Rezept von der Mehlpackung heraus getrennt.
Das war ein Kirschkuchen und der hält länger glaube ich. Ich schaue morgen mal danach wenn Du magst.

Trouble2011

Die können länger halten, verlieren aber viel je länger sie stehen und ich bin da echt mega heikel, wenn man bedenkt dass die Gläser oft ungekühlt stehen. :(

ApplePie

ich habe da mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage:

ist dieser Kuchen im Glas das gleiche wie Tassenkuchen?
Ich habe diesen Tassenkuchen selber ja noch nicht probiert, aber als ein Kollege den mal gemacht hat, da war er enttäuscht. Im Endeffekt war das ja nur ein Klumpen Teig -- und bei weitem nicht so schön wie auf der Packung ???
"If something stands between you and your success - move it. Never be denied." - Dwayne 'The Rock' Johnson.

jewa

Ich hab sie "erfolgreich" nach der Anleitung gemacht: [Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

peter

wir hatten jetzt welche mit karotte und haselnuss der "älteste" überlebte 14 tage und war da wie frisch  :D


apple pie
ne ist ein normaler rührkuchen klassisch im backofen gebacken aber statt in ner kuchenfroam in einem weckglas