Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?

Begonnen von Nipa, 29. Juni 2010, 09:32:38

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ich hol den Thread mal wieder hervor...

ich veruche gerade, abends die KH wegzulassen und das klappt gerade auch ganz gut. Ich habe mir hier schon einige Tipps geholt, danke dafür schonmal. Vielleicht macht ja noch jemand mit und wir können noch ein paar neue Ideen sammeln...

Ich habe in den letzten Tagen abends einmal Salat mit Mozzarella und Thunfisch gegessen, einmal Rührei mit Gemüse und Mozzarella und einmal Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Heute Abend grillen wir, dazu gibt es Salat und für den Rest der Familie noch ein Baguette. Dann habe ich noch Gyros mit Tsatziki eingeplant (die Familie bekommt noch Kroketten dazu) und am Sonntag, wenn wir Mittags warm essen, Ofenkäse mit Gemüse, da bekommt die Familie wieder Baguette dazu. Bisher klappt es wie gesagt super, aber ich freue mich über weiteren Input, gerade für Gerichte, die alle essen können, da ich es nicht schaffe, zwei verschiedene Sachen zu kochen. Und meine Kinder wollen eh meistens das essen, was ich auch habe...  s-:) ;D

Nipa

Mmh, spontan fällt mir ein:

Schweinemedaillons mit Tomate Mozzarella ueberbacken, dazu dann salat (und fuer die Family Reis oder Kartoffeln)

Lachs mit Ofengemuese (ohne kartoffeln)

KürbisCremesuppe, TM Tomatensuppe mit Mozzarella,

Haselmaus

Gemüsecremesuppen, angereichert mit Sahne, Gorgonzola, anderem Käse usw.

Spinatcremesuppe mit frischem oder geräuchertem Lachs.

Rührei mit Gemüse und Speck

Fischfilets mit Gemüse, mit Fetakäse überbacken

Matjessalat

Bratwurst und Sauerkraut

Auberginenscheiben angebraten, dazu Dips (mit viel Quark, damit auch ausreichend Eiweiß im Essen ist)

Ofengemüse mit fettem Quark-Dip (entweder einfach so oder mit Hähnchenschenkeln oder Fischfilet)

Hackbällchen und Gemüse und Käsesauce

Wenn es eine Hauptmahlzeit sein soll, muss wirklich immer ausreichend Fett und Eiweiß dabei sein!

Honigbluete

Danke für die Tipps! Da habe ich ja schon mal viele Ideen zu.

Gestern hatten wir noch Brötchen übrig und mein Mann brauchte weder was zum Abendessen noch was zum Mitnehmen am nächsten Tag, also gabs für die Kinder Abendbrot und für mich Räucherlachs und Stremellachs mit Rohkost. Erstmal gewöhnungsbedürftig, aber lecker. Und entgegen meiner Befürchtung bin ich auch nachhaltig satt geworden...  ;D