Kuchen verzieren / anmalen

Begonnen von Bomelo, 05. November 2012, 08:23:01

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Hallo.

Mein Sohn wünscht sich seit Wochen einen Bob-der-Baumeister-Kuchen von mir. Sowas hab ich zum Geburtstag schon mal gemacht. Und die Verzierung des Kuchens war ein kleines Desaster. Ich hatte nen Regenbogenkuchen gebacken (also nen trockenen runden Kuchen). Darauf wollte ich dann das Gesicht, den Helm, etc. malen. Letztenendes ging es mit Zuckerguss, jedoch mehr schlecht als recht.

Wie kann ich Gesicht, Helm, Ohren, etc. auf einen runden Kuchen ordentlich malen. Mit was? Diese "Zuckerstifte / -tuben" funktionierten erst recht nicht.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Gwynifer

Hallo Bomelo
schau mal in den Motivtorten-Thread.. da gibt es ganz viele Torten, Tipps, Anleitungen..

es gibt 3 Möglichkeiten..
entweder Du malst mit Royal Icing oder du machst eine Art Patchwork aus gefärbtem Fondant.. oder gleich eine richtige Modellierung wie ich sie gemacht habe..



das ist alles essbar und aus Zucker...
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11