PanCake oder Pfannekuchen, wo ist der Unterschied?

Begonnen von kruemel35, 22. Februar 2013, 09:15:56

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Meine Tochter wollte unbedingt Pfannekuchen haben und hat beim letzten Einkaufen, so ein "fertig" Teig in der Flasche geholt. Nun sehe ich, da steht PanCake drauf. Was ist der Unterschied? Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Es geht hier nicht darum, ob selbstgemacht besser schmeckt oder nicht. Ich kann kein Englisch bzw. nur sehr wenig und wenn ich PanCake übersetze dann heisst das doch Pfannkuchen, oder irre ich mich so?

schwalbe

ich glaube Pancakes sind etwas dicker und fluffiger, meistens ist der Teig schon gesüßt und man kann sie schlecht aufrollen.
Der Teig den ich dafür mache, ist eher etwas dickflüssiger als für normale Pfannkuchen, er verläuft nicht einfach so in der Pfanne, so dass man auch in einer großen Pfanne kleine Pancakes backen kann. Entweder macht man sie mit Eischnee oder mit Backpulver.

Wenn ihr die Dinger also süß essen wollt wünsche ich guten Appetit! Wenn ihr herzhafte wolltet würde ich nochmal genauer nachlesen, ob da nicht schon Zucker drin ist.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

kruemel35

sie mag die sowieso nur mit Apfelmus. Mich hatte vorhin beim einkaufen halt nur gewundert, dass es verschiedene zu geben scheint und ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen konnte. Auf die Zutatenliste hab ich muss ich gestehen, noch nicht geschaut.

Hubs

Der deutsche Pfannkuchen ist dünn, der Teig geht nicht auf. Im englischen Pancake ist Backtriebmittel, d.h. der Teig geht auf, ist fluffiger. Die englischen Pfannkuchen sind also kleiner und dicker, werden auch nicht gefüllt, sondern eher bestrichen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

kruemel35