Knüppelkuchen, Stockbrot

Begonnen von pitti und Emma, 21. August 2013, 10:06:59

« vorheriges - nächstes »

pitti und Emma

Ich möchte zum Schulanfang für die Kinder Knüppelkuchen anbieten. Nun habe ich im Netz die unterschiedlichsten Rezepte gefunden und einfach keine Zeit alle noch auszuprobieren. Manche mit Hefe, einige ohne, andere mit Quark usw.
Ich brauche also jetzt eure Erfahrungswerte und das beste Rezept!  ;D
Also her damit und danke schon mal  :)

Mirjam

Knüppelkuchen hab ich ja noch nie gehört...  ;D

Also, ich mach für unsere Pfadis immer folgendes Rezept. Es kommt super an, die Kinder lieben es, gerade weil der Teig süß ist...

400g Mehl
150g Zucker
8 Esslöffel Öl
1 Ei
250g Quark
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Der Teig ist recht klebrig, es macht also immer Sinn etwas Mehl zum ausgeben dabei zu haben um die Hände einzumehlen.
Aber er ist suuuper lecker!!!  :D




tini235

Wir haben kürzlich ganz dilettantisch eine Packung Pizzateig (bei den Brotbackmischungen) mit frisch gehackten Kräutern aufgepeppt und daraus Stockbrot gemacht. War lecker und recht einfach zuzubereiten.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!