Kinder Geburtstagstorte

Begonnen von Pinky, 05. Dezember 2011, 16:41:24

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Bei Bisquit kann man ne Menge falsch machen !  ;)

immer Ober-Unterhitze
Eigelb und Eiweiss getrennt schlagen
die Puderfarbe nicht vorher auflösen, sondern direkt in den Teig
Teig muss sofort gebacken werden

Nici mit Yannic und Maja :-)


Fliegenpilz

Wieso hast Du das Pulver denn vorher in Wasser aufgelöst?
Ich hatte doch auch Pulver und habe geschrieben, dass ich es direkt in die Masse eingerührt habe ohne zusätzliches Wasser.


@Nici+YaMa
Ich habe bei Bisquitteig noch nie die Eier getrennt ??? Kenne ich gar nicht.

Nici+YaMa

@christiane- dann wird der Bisquit viel schöner, unser Nachbar und gelernter Konditor sagt die Profis backen nur mit getrennten Eiern  ;)
Ich hab aber auch Rezepte wo ich ganze Eier nehme !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sonne1978

Mein Biskuit war auch nicht sehr fein, aber geschmeckt hat er. Normalerweise trenne ich die Eier auch, wenn er besonders fein werden soll. Das ist so eine eigene "Religion", zuerst die Butter schaumig schlagen, Zucker dazu und so lange schlagen, bis der sich gelöst hat. Und die Eier nacheinander, jeweils 1 Minute rühren, Mehl sieben und nur ganz kurz unterrühren, genauso das Eiweiss und dann sofort backen. Durch die blöde Einfärberei konnte der Teig halt nicht gleich gebacken werden, da hätte man schon jede Schicht extra anrühren müssen.

Teigzutaten würde ich niemals auf eigene Faust abändern. Also die Mengen. Das kann blöd enden. Ich backe immer genau nach Rezept, damit geht auch eigentlich nichts schief.

Fliegenpilz

@Nici+YaMa
Inwiefern schöner? ;D
Muss ich mal ausprobieren am Wochenende :)

Pinky

Zitat von: Nici+YaMa am 12. Dezember 2011, 14:50:39
Bei Bisquit kann man ne Menge falsch machen !  ;)

immer Ober-Unterhitze
Eigelb und Eiweiss getrennt schlagen
die Puderfarbe nicht vorher auflösen, sondern direkt in den Teig
Teig muss sofort gebacken werden

Yo, dann habe ich quasi alles falsch gemacht

1. im rezept stand nix drin von trennen (in denen, die ich schon gebacken habe und die super fluffig wurden, hätte ich mal das rezept genommen schon)
2. gab es die in diesem laden auch in wasser gelöst zu kaufen und die war teurer, also dachte ich die ist besser.....habe zum 1. mal mit lebensmittelfarbe gearbeitet
3. Teig habe ich am morgen vorbereitet und mittags gebacken (den rest sogar am abend) LOL.....

Aber Ober-Unterhitze hatte ich ein, Umluft habe ich sowieso nicht

@Christiane
Pulver habe ich bei Dir nicht gelesen, einRÜHREN ist bei mir irgendwie immer mit flüssigkeit assoziiert

@Butter
war in diesem Rezept von Christiane gar nicht drin (oder habe ich schon wieder was nicht gelesen?)
Pinky mit Wunschprinz 12/2005 und Wunschprinzessin 05/2009

Fliegenpilz

Nein, das Rezept war ohne Butter - und ich habe es auch mit ungetrennten Eiern gemacht und der Teig war sehr gut :)

ejameja

@Sonne
Danke für den Tip. Ich werde es darauf ankommen lassen. Aber um es vorher mal auszuprobieren, bleibt leider keine Zeit mehr. So kurz vor Weihnachten bin ich voll mit Terminen und die wenige Freizeit nutze ich dann zum Entspannen. s-:)
Er wurde hier ja schon mehrmals gemacht, da gehe ich einfach davon aus, dass es was wird. :D Und glaube mir er wird gegessen, der Anstand wird es schon richten. ;D
Lieben Gruß

Ejameja :-)))