Antw:Hilfe! Kuchen für Kindergartenfest gesucht - ERLEDIGT! DANKE :D

Begonnen von guest1886, 11. Juni 2012, 14:43:57

« vorheriges - nächstes »

guest1886

Nächste Woche Samstag ist bei uns im Kindergarten Sommerfest. Und ich möchte gern einen Kuchen spendieren. Aber irgendwie hab ich keine Idee, was ich backen könnte.
Es sollte nicht all zu aufwendig sein aber auch nicht 0-8-15

Also Muffins, einfache Erdbeer-Tortenböden und Rührkuchen gibt es schon genug....

hat jemand ne gute Idee ( inkl. rezept bitte) für mich?


Sanne73

Ich mache für solche Gelegenheiten gerne Bienenstich vom Blech (ungefüllt).
Basis ist ein Hefeteig, drauf kommen dann Mandelblättchen, die mit geschmolzener Butter und Zucker vermischt sind.
Vor allem frisch schmeckt der Kuchen genial, und man kann ihn gut aus der Hand essen (solange die Stücke nicht zu riesig geschnitten sind).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

dasmuddi

Papageienkuchen iss immer ganz witzig

Marmorkuchen

Käsekuchen kommt bei uns immer sehr gut an und ist immer ganz schnell aufgefuttert


Binchen2007

Hätte jetzt auch Käsekuchen vorgeschlagen...suche mal bei Chefkoch "saftiger Käsekuchen mit Früchten"...total einfach,so lecker und auch gleich ein Blech davon

kennst du die "Kuchen im Waffelbecher"? lecker,witzig,gut zu essen,auch sehr einfach von der Herstellung,nur das Dekorieren dauert ein paar Minuten länger...

Ansonsten halt ne Schokokusstorte,gibts auch viele Rezepte bei Chefkoch...


Maulwurfkuchen kommt auch immer gut an

Oder Donauwelle,kann man auch ein ganzes Blech machen davon


Jen❤L❤L

Ich habe hier ein Rezept für einen supereinfachen Apfelkuchen und sehr lecker ..ich kopiere mal.

Zitat von: Jen+Louis+Lena am 29. Juni 2011, 22:38:29
Ich hab grad wieder einen suuuperleckeren Apfelkuchen im Ofen , ein sooo einfaches Rezept ( man kann quasi nix falsch machen ) und ich wurde letzten schon auf dem Sommerfest mehrfach deswegen angesprochen , da hatte ich ihn das erste Mal gebacken.

Ich wollte ihn euch nicht vorenthalten:

1.  man nehme 8 Äpfel und schneide sie in kleinere Stücke , lässt sie ziehen mit einem Spritzer Zitrone dran.

2.  150 gramm Zucker , 100 gramm geschmolzene Butter , 2 Eier , eine Prise Zimt ( ich mach immer mehr dran weil ich Zimt so mag )  verrühren

3. 150 gramm Mehl vermischt mit einem halben Päckchen Backpulver zu der oberen Masse dazu rühren ( sieht dann erstmal wenig aus aber mit den Äpfeln wieder mehr )

4.  die Äpfel drunter heben und dann bei 180 Grad für eine Stunde in den Ofen ( ich hab meinen letzten etwas eher rausgenommen ) in einer gefetteten Backform  ::) ;D


Später wenn etwas ausgekühlt ein Gemisch aus Puderzucker und Zimt drüber

Fertig und soooo lecker und so schnell und einfach zubereitet ( okay bis auf das Apfelgeschnipsel )


Vielleicht mag ihn ja mal jemand ausprobieren , meine 2 stehen jetzt schon gut duftend in der Küche .

Lg
Jen


guest1886

@das Muddi
also Papageienkuchen und Marmorkuchen sind ja beides Rührkuchen und davon gibt es immer mehr als genug bei KiGafesten

Käsekuchen wär vielleicht ne Idee, aber da kommts auch aufs rezept an. ich mag nicht jeden. ist aber mal notiert

@Binchen
Kuchen im Waffelbecher kenne ich, hab ich im alten KiGa als Abschiedsgeschenk für die Gruppe gemacht. Sind suuuuuper angekommen und ja auch echt lecker. Aber das ist ein haufen arbeit....ich hab echt lang in der Küche gestanden. bis die dinger alle gefüllt sind, dann getaucht und dekoriert sind.....das dauert.
und wenn ich dann denke, wieviele ich machen müsste für ein Kindergartenfest.....da sollten es ja leinige mehr sein als für ne einzelne gruppe

die anderen sachen werd ich mir mal anschauen. danke

@Jen
das klingt interessant! Danke :)

Binchen2007

Ich weiss,habe vorhin 45 Kuchen im Waffelbecher gemacht für den Kiga morgen...
Arbeit ist es,das stimmt...aber weil du ja was orginelles,einfaches wolltest...
Teig ist ja schnell gemacht,ich fülle sie mit dem Teelöffel geht schneller wie mit der Spritztüte...aber eben mit der Schoko und der Deko...wir haben hier Arbeitsteilung gemacht..einer getunkt,der andere Deko drauf....so waren wir in 10 Minuten auch durch..

Aber du findest bestimmt was!

piglet

Schade das die Johannisbeeren noch nicht reif sind. Ich habe mal zum Kindergartenfest den Ribiselkuchen (Johannisbeeren) vom Chefkoch gebacken. Ich glaube danach hat mich jede Mutter die im Garten Johannisbeeren stehen hat nach dem Rezept gefragt ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

fauchu

Hallo!

Ich hätt hier einen...
[Login or Register]
gut, ein bißchen Aufwand ist es schon, aber er sieht wirklich super aus und kam im Kiga super an!

LG fauchu

guest1886

So, hab gerade meine Maus in den Kiga gebracht und uns in die Kuchenliste eingetragen. das rennen gemacht hat der Butterkekskuchen von fauchu:D Das ist einfach mal was ganz anderes, als ich bisher so gemacht hab.

Danke euch allen für die Ideen  :-*

Jen❤L❤L


Ina84

Ich mache immer ne Schokokusstorte. Die ist innerhalb von 2 Minuten fertig und kommt immer super an  ;)