Herzhafte Pfannkuchen - Ideen für die Füllung gesucht

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 10. Februar 2013, 15:34:27

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

mein Anliegen steht ja schon im Betreff ;-) Ich würd gern öfters mal herzhafte Pfannkuchen machen und suche dafür Füllrezepte  :) offen bin ich für alles, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse  :)

LG
Lori
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Haselmaus

- Schinken und Käse, dazu dann evtl. noch Dill-Sahne-Sauce
- Hackfleisch (mit oder ohne Bohnen, kann man auch ähnlich wie Burritos füllen mit geriebenenm Käse und Saurer Sahne dazu)
- Spinat und Fetakäse
- Spinat und Lachs
- Lauch und Schmand
- Kräuterfrischkäse

Milka

Wir essen sie gern mit Würzfleisch / Ragout fin gefüllt  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Eileen


Melanie82

mit geschnetzeltem, also Fleisch und Pilze machen wir das, ist auch sehr lecker.

peter

ich mach in den teig immer viele kräuter rein (und backpulver  S:D) und dann gibt es die als beilage zu kohlrabi oder blumenkohl

oder ich geb den teig in die pfanne und werf dann soooooooooooofort schinkenscheiben und reibekäse drauf,einmal wenden und esse läggaaaa

oder ne haschee sosse dazu

oder klein geschnippelte tomaten,pilze und mais und evt schinken/fleischwurst in den teig

Laurine+Pascal+Jonas

Pfannkuchen ausbacken und grünen Salat drauf, sehr lecker :)

Oder mit Bolognesesoße füllen, aufrollen, in eine Auflaufform und mit Käse überbacken
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

TiPi

Hackfleischtorte!

Bolognaisesoße und Pfannkuchen schichten - mjammi!!!

Steffi + Benjamin

Auch eine Pfannekuchentorte:

In den Teig kommen noch fein geriebene Möhren mit rein. Dann zuerst in die Pfanne 2-3 Scheiben hauchdünner Schinken, Teig drauf und backen. Pfannekuchen auf einen Teller o.ä., bisschen geriebenen Käse drauf und dann den nächsten Pfannekuchen genauso machen und stapeln! Sehr lecker! Dazu gibt's bei uns Radieschenquark  :D

Könnte ich eigentlich demnächst mal wieder machen....  ;D

Schildi

Zitat von: TiPi am 13. Februar 2013, 19:23:35
Hackfleischtorte!

Bolognaisesoße und Pfannkuchen schichten - mjammi!!!

wie machst du das? In einer Auflaufform? Und noch überbacken?

TiPi

Es sieht hinterher wirklich wie ne Torte aus  ;D also ohne Auflaufformen etc.


Selbstgemachte Bolognaise (nochmal eben erwähnen weiß nicht ob es mit nem Fixprodukt auch schmeckt) und dann einfach auf einem Teller schichten. Ich halte es meist im Backofen warm solange man die Pfannkuchen backt und schichtet.
Pfannkuchen - Soße - Pfannkuchen - Soße etc... Je nachdem wir groß man die Torte will.
Als oberste Schicht dann einen Pfannkuchen und nach Lust und Laune mit geviertelten Tomaten/Kräutern dekorieren.

Dazu schmeckt ein leckerer Salat mit Joghurt-Kräutersoße total super.

Schildi

Es klingt sehr lecker. :)

Vielleicht mache ich meinem Mann zum nächsten Geburtstag so eine Torte, er steht mehr auf herzhaft als auf süß. Dann kommen da noch Wunderkerzen drauf. ;D ;D

TiPi

 ;D ;D ;D

Es IST saulecker! Jeder der hier zu Besuch i(s)st wünscht sich die Hackfleischtorte  ;D



(Apropos... @PICO? Soll die wieder auf die Essliste für eure Woche hier?  ;D )

peter

kann man die toret dann schneiden? matscht das net? oder nimmt man sich immer von oben ne ganten pfannkuchen mit sosse?

TiPi

Ne die kann man sehr gut schneiden! Allerdings habe ich auch immer gut Hack in der Bolognaise, also keine zu flüssige Soße.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, ich hab noch ein Handyfoto was ich mal gemacht habe um meine Freundin neidisch zu machen die da so Hunger drauf hatte  ;D  s-:)
Allerdings schon angeschnitten und sehr lieblos (nicht dekoriert  ;D), man kann sie auch noch Höher schichten, bei Besuch ist sie meist doppelt so hoch. ;D

[Login or Register]

Schildi

Super, TiPi! Nicht nur deine Freundin ist neidisch.. s-:) ;D
Werde ich auch mal probieren. Ist ja ein bisschen wie Lasagne ohne backen. ;)

eine Pfannkuchentorte in süßer Variante kenn ich von Petterson und Findus. Petterson macht immer Pfannekuchentorte mit Sahne und Kirschen geschichtet zum Geburtstag. ;D

Fairydust

Was auch lecker ist, mit Zucchini-Zwiebel-Käse-Füllung.  Bei Bedarf suche ich gern das Rezept raus

Lori+Annika+Nico

Danke euch für die vielen leckeren Tipps! Tipi - wooooow! Die sieht ja genialst aus! Wird auf alle Fälle mal ausprobiert  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Milka

Zitat von: Steffi + Benjamin am 13. Februar 2013, 22:32:21
Auch eine Pfannekuchentorte:

In den Teig kommen noch fein geriebene Möhren mit rein. Dann zuerst in die Pfanne 2-3 Scheiben hauchdünner Schinken, Teig drauf und backen. Pfannekuchen auf einen Teller o.ä., bisschen geriebenen Käse drauf und dann den nächsten Pfannekuchen genauso machen und stapeln! Sehr lecker! Dazu gibt's bei uns Radieschenquark  :D

Könnte ich eigentlich demnächst mal wieder machen....  ;D

Hört sich super lecker an. Das werde ich mal probieren  :D

Zitat von: Fairydust am 15. Februar 2013, 17:33:55
Was auch lecker ist, mit Zucchini-Zwiebel-Käse-Füllung.  Bei Bedarf suche ich gern das Rezept raus

Das Rezept hätte ich gerne  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."


Fairydust

Das Überbacken lasse ich weg. Einfach damit füllen und gleich essen  :)

Milka

@fairydust:
Wenn ich mir gaaaanz viel Mühe gebe, kann ich es lesen  ;D Danke dir  :-*

Zitat von: Steffi + Benjamin am 13. Februar 2013, 22:32:21
Auch eine Pfannekuchentorte:

In den Teig kommen noch fein geriebene Möhren mit rein. Dann zuerst in die Pfanne 2-3 Scheiben hauchdünner Schinken, Teig drauf und backen. Pfannekuchen auf einen Teller o.ä., bisschen geriebenen Käse drauf und dann den nächsten Pfannekuchen genauso machen und stapeln! Sehr lecker! Dazu gibt's bei uns Radieschenquark  :D

Könnte ich eigentlich demnächst mal wieder machen....  ;D

Ich habe gestern diese Variante gemacht. Allerdings habe ich den Schinken kleingeschnippelt und mit in den Teig gemischt. Möhren habe ich auch dazu getan und noch etwas Brühe (Pulver). Hat oberlecker geschmeckt (außer den Kindern  ;D ).
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

ich glaube, ich habe auch deine Handynummer noch, wenn ich mir deinen Avatar hier anschaue, wird sie es wohl sein.  ;) War mir immer nicht mehr ganz sicher, ob die zu dir gehört  ;) Kanns dir also bei Bedarf auch per Whatsapp schicken  :)

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."