Autor Thema: Gesunde Shakes für Kleinkinder  (Gelesen 1009 mal)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2237
Gesunde Shakes für Kleinkinder
« am: 16. Januar 2013, 11:28:44 »
Huhu,

Leni hat die Shakes für sich entdeckt  s-:) :D

Heute morgen gab es einen Bananenmilchshake, weil sie irgendwie so gar nichts essen wollte (sie ist krank).

Hab mal gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden. Und abgesehen von Milch/Joghurt mit Früchten fällt mir nix ein.

Habt ihr tolle, gesunde Rezepte für Shakes?
Ohne Zucker; wenn nachgesüßt werden muss dann vielleicht mit Honig...?!

Ich fänd so Shakes auch als Zwischenmahlzeit toll.

Freue mich auf eure Ideen.
LG
some




Trouble2011

  • Gast
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #1 am: 16. Januar 2013, 11:34:05 »
Erdbeeren, Kiwi, Orangensaft und Banane. :) Quasi wie ein Smoothie


Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #2 am: 16. Januar 2013, 11:41:29 »
Meine Kinder lieben auch Bananenmilch. Wenn die Banane schön reif ist, wird das richtig süß. :D

Oder einfach Orangen und Mandarinen auspressen. Ich glaube allzu aufwändig braucht ein shake für Kinder gar nicht sein. :)


Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #3 am: 16. Januar 2013, 13:27:03 »
Darfs auch was mit Gemüse sein?

Meine Kinder trinken total gern Möhren-Apfel-Orange Shake.

Ansonsten mache ich auch gern Shakes mit Buttermilch. Süßen tue ich mit Honig.

Im Sommer hast du natürlich ne viel größere Auswahl, weil mehr Obst im Angebot ist. Oder du nimmst welches aus dem Frost.

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2237
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #4 am: 16. Januar 2013, 14:34:35 »
Schildi: Orangensaft frisch gepresst finde ich so sauer (also ich selbst vertrage das nicht), aber in Kombination mit Buttermilch oder Joghurt bestimmt ganz lecker :)

Milka: klar, Gemüse ist auch supi. Vielleicht kann man ja auch herzhafte Shakes machen, das wär aber vermutlich eher was für mich :) in welchem Verhältnis mischt Du den Gemüse-Obst-Drink?

Speranza: danke :-*
LG
some




Trouble2011

  • Gast
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #5 am: 16. Januar 2013, 14:49:44 »
Heruhaft ist Tomatensaft super und Sauerkrautsaft. :)

Zelda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3217
  • Krawall und Remmidemmi!
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #6 am: 16. Januar 2013, 14:53:11 »
Nu pürier ihr endlich ihre heißgeliebte Bärchenwurst!!  S:D

...aber den Honig würde ich DA weg lassen...


 ;D :-*




-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #7 am: 16. Januar 2013, 14:54:11 »
2 Äpfel, 150 ml Karottensaft, 150 ml Orangensaft
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2237
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #8 am: 16. Januar 2013, 14:56:11 »
Bärchenwurst, Leibnitzkekse und Fanta. Das wär wohl Leni's Traumgetränk ;D  :P

Speranza: Sauerkrautsaft? *schüttel* und das schmeckt?

Milka: und ich hab mich schon gefragt, wie ich die Möhren püriert bekomme ;D ;D danke
LG
some




Trouble2011

  • Gast
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #9 am: 16. Januar 2013, 15:19:11 »
Naja man muss es schon mögen ^^

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #10 am: 16. Januar 2013, 15:20:07 »
Sauerkrautsaft finde ich voll eklig. Ich habe mal versehentlich welchen im Hotel getrunken. Auf dem Buffet standen verschiedene Krüge mit Saft und ich habe mir aus einem Krug Saft eingeschenkt, ohne zu lesen was drauf steht. Und als ich dann am Tisch saß und mein Glas genüsslich zum Mund führte und trank.... Baaaahhhhh, eklig  S:D. Ich konnte den Geschmack erst gar nicht zuordnen und habe dann gefragt, was das für ein Getränk in dem Krug ist. Sauerkrautsaft  ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Samika

  • Gast
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #11 am: 16. Januar 2013, 21:35:59 »
Bananen pürieren, Orangen und Zitronen auspressen und alles mit Milch vermengen. Lecker.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23227
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #12 am: 17. Januar 2013, 07:20:27 »
Mmmmm wir lieben solche Shakes auch, toller Thread, immer her mit den Ideen.  :D

Milka, ich bin da ganz bei dir, ich mag Sauerkrautsaft auch nicht - kann mir nur annaehrend vorstellen, was dir alles durch den Kopf ging, als du es probiert hast ohne zu wissen, was das nun ist.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3418
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #13 am: 17. Januar 2013, 08:17:22 »
Ich liebe Sauerkrautsaft...lecker und sehr gut für die Verdauung.  ;D

Shakes:

- Mangoshake (Mango, Milch, Joghurt, süßen nach belieben)
- Banane-Blaubeer (Banane, Blaubeeren TK, Joghurt, etwas Milch, süßen nach belieben)
- Erdbeer-Banane-Müsli (Bananem, Erdbeeren, Müsli oder Haferflocken, Joghurt, Milch)

und natürlich alle möglichen Smoothies...Obst in den Mixer fertig.  ;D



Sonne1978

  • Gast
Antw:Gesunde Shakes für Kleinkinder
« Antwort #14 am: 18. Januar 2013, 18:02:51 »
unsere mögen grüne Shakes ganz gerne, ich auch :) Obst nach Wahl und dann irgendein Gemüse dazu. Heute hatte ich 2 Kiwis, 2 Apfel, 1/2 Bund Petersilie, ein großes Stück Salatgurke. Mit dem Pürierstab mixen und mit Wasser oder Saft auffüllen :)

Banane, Birne, Ananas, Orange, Mango etc. - an Früchten geht echt alles.

An Gemüse auch :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung