Autor Thema: Frischkäsekuchen einfärben  (Gelesen 493 mal)

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1128
    • Pucken Anleitung
Frischkäsekuchen einfärben
« am: 03. September 2015, 09:31:43 »
Hallo,

Louis bekommt zur Einschulung eine Batman-Schultüte. Ich wollte ihm auch gerne einen passenden Kuchen machen. Dachte an so einen Frischkäsekuchen mit Zitronen-Götterspeise. Den habe ich schonmal gemacht und er war sehr lecker. Würde den gerne noch intensiver gelb machen und aus schwarzem Fondant Batmansymbole drauf machen.
Habt ihr schonmal so einen Frischkäsekuchen mit Lebensmittelfarbe gefärbt? Den Fondant wollte ich vorbereiten und direkt vor dem Essen mit etwas Marmelade darunter auf den Kuchen legen. Wir mögen alle Fondant nicht so gerne, deswegen wollte ich keine komplette Schicht auf den Kuchen machen. Meint ihr, das geht für diese kurze Zeit bis er gegessen wird? Oder löst sich der Fondant sehr schnell auf, wenn er direkt auf dem Kuchen liegt?

Liebe Grüße,
Tweety
 


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Frischkäsekuchen einfärben
« Antwort #1 am: 03. September 2015, 09:35:02 »
Ich würde sagen, dass du den Käsekuchen einfärben kannst. Ich nehme gern die Crazy Colors und nicht die flüssigen Farben.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung