Autor Thema: Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?  (Gelesen 1588 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« am: 15. Oktober 2011, 22:41:57 »
ich habe heute eine *schäm* backmischung für Himbeer-Cupcakes gekauft, weil meine Tochter sie soooo toll fand (weil rosa) und ihr versprochen, das wir die morgen (sonntag) zusammen backen werden.

Und nun das problem: Eben stellte ich fest, das mein Frischkäse, den man dazu braucht nicht ausreicht. Es werden 200g benötigt, also 1 Packung. Da mein Mann aber gerade heute sich ein brot mit selbigem gemacht hat, sind es nur noch so etwa 150g.
Es fehlen also 50g. Kann ich die mit etwas anderem ausgleichen? Joghurt vielleicht?  ???

Oh mann....Ronja wäre sehr enttäuscht, wenn ich mein Versprechen brechen müsste. :-\
ich hoffe, jemand kann mir da helfen.
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2011, 22:46:57 »
ich halte mich meist nicht an die vorgegebenen mengen.

wenn es zu wenig ist, mach halt was weniger drauf ;)


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2011, 22:57:46 »
Ich mache eh meist weniger Topping drauf, als vorgesehen, also einfach umrechnen und weniger Topping machen. Und ich hätte glaub ich sonst noch ein Rezept für Himbeer-Cupcakes ;)

Das Rezept:
http://www.bettybossi.ch/de/rezepte/newspaper.aspx?recipe_id=60203
Die Angabe von 5 Tropfen reicht aber niemals aus, um es Pink werden zu lassen. Beim Topping einfach immer probieren, bis die Konsistenz auh passt
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 23:03:52 von redheart »

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2011, 23:00:28 »
Sind das die wo man den Frischkäse mit dem fertigen Pulver zusammen rühren muss? Wenn ja, würde ich eben die 150 g Frischkäse nehmen und einfach etwas weniger Pulver dazu mischen, damit der Geschmack nicht zu intensiv wird.

Hast du Phiadelphia Frischkäse? Ich hatte die Cupcakes mal mit No-Name Frischkäse gemacht und die haben total sch... geschmeckt  :P Mit Phiadelphia waren sie dann total lecker  ;D


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40565
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2011, 23:01:55 »
Nimm einfach etwas Sahne dazu ;)
Magerquark wäre auch noch eine Option.


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2011, 23:48:11 »
@redheart
danke für das Rezept, aber die da verlangten zutaten hab ich erst recht nicht hier und morgen sind ja alle Läden zu.

@leofinchen
ja das sind sie, von Dr.Oetker.
und nein, ich hab kein Philadephia. ich had den NoName vom Lidl ???

@all
danke für die Tips. ich schau mal wie weit ich morgen komm. Aber ich denke, das wird was  :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2011, 23:51:56 »
Ich würde das durchaus mit Joghut probieren :)

Ich hab letztens das Creme Fraiche für meine Apfelmuffins vergessen und hab dann halt Buttermilch genommen,denn die hatte ich da ;D

Vom Prinzip also vollkommen wumpe,was man nimmt und vielleicht schmeckt es mit Joghurt sogar noch was besser ;)

FrauHolle86

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1604
...
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2011, 23:56:40 »
...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2014, 22:13:33 von FrauHolle86 »
Liebe Grüße
FrauHolle

Mein Link

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2011, 08:30:02 »
@Ni©ki
ich hab grad nochmal nachgeschaut- ist gar nicht Dr.Oetker, ist ne andere Firma. und da brauch mal 200g Frischkäse für die creme.

@Ina&Finn
mach ich dann auch, ich nehm einfach Himbeerjoghurt für den fehlenden Frischkäse  :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5122
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2011, 18:19:56 »
und wie waren sie?  :)

ich nehm für das topping IMMER noname von aldi weil ich den am besten finde... also für creme cheese frosting jedenfalls  ;D

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:Frischkäse für Cupcakes reicht nicht- was tun?
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2011, 19:14:34 »
Sie waren eigentlich ganz lecker. Hab den fehlenden Fruschkäse durch Himbeer-joghurt ausgeglichen. das ging prima :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung