schaschlik

Begonnen von peter, 29. Juni 2013, 17:48:03

« vorheriges - nächstes »

peter

bei mir wird das nieeeeee matschig und weich und überhaupt....
sondern immer trocken und eher hart  :-[

WIE macht ihr das?

mausebause

Gaaaanz lange köcheln lassen....
Ich koche es in der Sauce auf kleiner Hitze - für ca. anderthalb bis zwei Stunden...dann wirds super..

Bahiamia

Oder im Schnellkochtopf, dann dauert es nicht so lange und wird trotzdem zart!

Lg

Kathrin

@Nicole:
Ich habe noch nie im Leben selbst Schaschlik gemacht.  s-:)
Wie machst du denn die Sauce? Werden die Spieße vorher angebraten oder komplett in der Sauce gekocht?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Zitat von: Kathrin am 03. Juli 2013, 08:48:21
@Nicole:
Ich habe noch nie im Leben selbst Schaschlik gemacht.  s-:)
Wie machst du denn die Sauce? Werden die Spieße vorher angebraten oder komplett in der Sauce gekocht?

Ich brat die immer scharf an, mein Mann nicht... ;D ;D Kannste also machen wie du magst...Die Sauce - kommt drauf an ob ich noch selbstgemachten Bratenfond hab, ansonsten mach ich einfach ne braune Sauce - vorher Zwiebelchen angebraten und gut...

jewa

Ich hab es gerade nach dem Rezept ausprobiert (und es war schnell gemacht und lecker): [Login or Register]

Soße im TM (du bist ja auch stolze Besitzerin  ;)) und parallel die Spieße angebraten. Soße dann über die Spieße und im TM-Gärkörbchen dann den Reis dazu.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.