Frage zu Silikon Backförmchen

Begonnen von Leofinchen, 20. Oktober 2011, 15:51:47

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Ich habe mir Silikon Backförmchen gekauft. Da sollen eigentlich Mini  Gugelhupf Küchlein rauskommen. Die wollten aber nicht rauskommen.  S:D

Ich habe ein ganz normales Muffin Grundrezept genommen, die Küchlein waren auch vollständig ausgekühlt... ich hab keinen einzigens heile heraus bekommen, was hab ich denn falsch gemacht?

Hätte ich die Silikonbackform auch einfetten müssen? Braucht man da ein spezielles Teigrezept dafür?

Kommt ihr mit Silikonbackformen klar?

Danke schonmal  :)

Sönnchen

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. ;) Aber seitdem ich die Förmchen einfette ist es besser.

Ich finde jedoch normale Backformen besser und hatte mir von den Silikonteilen mehr versprochen. Dafür kann man die so schön einrollen wenn man die verstauen möchte.

Dea

Ich hatte die auch, ich habe eingefettet und ich konnte kein einziges gebrauchen. Ich denke ich werde die nicht mehr nutzen.

france

Hallo
ihr müsst die Formen vorher einfach einmal mit Wasser ausspühlen dann braucht ihr sie nicht einfetten und nichts klebt.... und der Kuchen glänzt richtig wenn er raus kommt. Ich backe gern mit Silikon

Leofinchen

france, aha... also den teig dann in die nasse form füllen? hab ich das richtig verstanden?  ???