was macht ihr selbst obwohl....

Begonnen von schwalbe, 04. Mai 2015, 17:37:14

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Also Kuchen, Salate und so lass ich jetzt mal außen vor und konzentrier mich auf Dinge, die wirklich die meisten fertig kaufen.

Seife
Deo
Pflegeprodukte (Massagebars, Lippenpflege...)
Badebomben

An Cremes hab ich mich noch nicht rangetraut, das war mir bisher zu rührig. Will ich aber mal. Und bei Shampoo hab ich noch ganz viel Verbesserungspotential. Hab ich schon gemacht, aber noch nicht das richtige gefunden.

Sally

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Rhabarbersirup und Holunderblütensirup gemacht.
Letztes Jahr gabs Quittengelee, auch lecker.

Wir versuchen ganz wenig fertiges zu kaufen. Mein Obst und Gemüse kaufe ich auf dem Markt meist von einem Gärtner aus eigenem Anbau. Ein wenig haben wir auch selber im Garten, aber der ist zu klein, da werden nicht alles satt :)

Wie macht ihr eure Marmeladen ? Mit Gelierzucker ? ich möchte eigentlich keinen Gelierzucker mehr nehmen, aber mein Erdbeermarmeladenrezept ist total süß, weil da natürlich mehr Zucker rein muss.