Essen für ca. 15 Pers.

Begonnen von bica, 24. Oktober 2011, 14:22:40

« vorheriges - nächstes »

bica

...für den "Verwandten" Kinder-geburtstag...und ich möchte keine Suppe machen.

Was habt ihr für Ideen... Das Essen sollte nicht zu kompliziert sein und gut vorzubereiten sein...und warm

Ich freu mich auf eure Ideen

Traumtaenzerle

Fleischkäse mit Salaten?
Salate (Kartoffelsalat, grüner Salat, Tomatensalat etc.) kann man vorbereiten,. der fleischkäse wird im Ofen gebacken.

Pizza? Lasagne?

Fleischküchle mit Salaten?
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

jewa

Schnitzelpfanne (Vorbereitung am Vortag), Nudeln (frisch dazu gekocht, ist ja kein "Aufwand") und Salat (am morgen vorbereitet/gewaschen und in Tup*per*ware "frisch" halten, Dressing extra und dann einfach nur fertig machen)
Keine lange Arbeitszeit am jeweiligen Tag und schmeckt ganz lecker.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

bica

Schnitzelpfanne hört sich gut an. Hast Du ein Rezept dafür?

Was ist FLeischkäse? Sowas wir Leberkäs?

peter

fleischkäse=leberkäse

lasagne mach ich auch gern
ode sauer/schweine/schmor etc braten
schinken oder kassler in brotteig
geschnetzletes

nicky

Schnitzelpfanne hätte ich auch vorgeschlagen. Wobei es da aber wohl zig Variationen gibt.
Ansonsten finde ich Filettopf, Pfundstopf oder Gehacktesrolle gut vorzubereiten und sehr lecker!
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Sonne1978

Schweinefilet? Ist halt 'ne Geling-Garantie, mir ist noch nie ein Schweinefilet misslungen bzw. ich kenne auch niemandem, dem das passiert ist. Da gibt's -zig Varianten. Überbacken in Soße oder puristisch mit Kräutern in der Fettpfanne oder oder oder. Einfach mal bei chefkoch "Schweinefilet" in der Rezeptesuche eingeben :) Dazu Ofenkartoffeln, Gratin, Nudeln, Reis, gegartes Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren o. A.).

Ansonsten klassisch Braten, da kann man auch 2-3 gleichzeitig in den Ofen schieben.

Bei 15 Leuten bietet sich auch ein Buffet an, kalte und warme Speisen gemischt. Die kalten kann man prima vorbereiten (Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Gemüsesalate, Brot/Baguette, Dips, Rohkost zum Dippen, Käseplatte) und warme ebenfalls und könnte sie dann aufwärmen. Aufläufe/Überbackenes, Eintöpfe etc.

jewa

Ich hab mich nur einmal ans Rezept gehalten, seither geht es "frei Schnauze".  8)

Ich brate die Schnitzel vorher an und die kommen dann in einen entsprechend großen Bräter übereinander geschichtet. Kannst noch Pilze, Schinken und so dazwischen geben. Wichtig ist halt eine große Menge an Soße (Sahne, Schmand und Zigeuner-/Salsasoße, etc./wirklich "becherweise"!!!), dass die Schnitzel gut belegt sind und das Fleisch dann in der Soße ca. 24 Stunden durchzieht.
Im Backofen dann "kochen"/warm werden lassen.

Geht auch mit den berühmten Tüten-Zwiebelsuppen, wobei das dann wie "verkapptes Rumpsteak" schmeckt.  :-\

Hier ein paar Inspirationen: [Login or Register]
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Stoffel

Wir machen bei sowas gerne eine Quiche Lorainne (hoffe hab es wenigstens so geschrieben, das man es versteht).
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nici+YaMa

versch. Braten, Leberkäse mit Salatbuffet

versch. Sorten Pasta mit versch. Sossen zum selber zusammenstellen

Geschnetzeltes, dazu Reis, Nudeln und Salat



Bei unseren Familienfeiern sind immer ca 25 Erwachsene plus Kids, ich such mir immer was aus, was gut vorzubereiten ist, was ich dann nur noch kurz vorher in den Ofen schieben muss, dazu Nudeln und Reis frisch kochen, frischen Salat kann man auch vorbereiten, Sosse kurz vorher drüber.....

Ich mach auch gerne kalt-warme Themenbuffets, chinesisch, italenisch, mexikanisch....
Nici mit Yannic und Maja :-)


Belinda

Ich hab neulich erst für 12 Personen gekocht..
Da gabs Chili con Carne gaaaanz soft und ne rießen Schüssel Schichtsalat
Achja und so Nachos zum dippen.

Zaubermaus

Hallo,
vorweg ich liebe Chefkoch  8).
Ich bin an der Geburtstagsfeier maximal noch bereit ein paar Nudeln zu kochen oder halt den Backofen/Herd einzuschalten, alles andere sollte fertig sein.
Hatte schon einen Topf Gulasch gekocht und dazu eben Nudeln und Semmelknödel aus der Form und es gab schon:

[Login or Register]

[Login or Register]

Mehr find ich grad nicht  ???

LG Zaubi

Ina+Finn

Bei 15 Personen würde ich auch kalt/warm anbieten

Und es gibt ja viele Sachen,die man dann echt auf den Punkt bringen kann,Schinkenkrustenbraten z.B.

PeCaPe

Salzbraten!!!

Total easy, extrem lecker und kommt immer gut an.

[Login or Register]

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

bica

Danke für die vielen Infos.
Da ich selber kein Fleischesser bin, hab ich noch nie einen Braten gemacht. Habt ihr einen gelingsicheren???
Das find ich ziemlich gut, dann mit Kartoffeln und Nudeln und Salta oder Gemüse...

Nici+YaMa

Ich hab diese beiden Rezepte schon für grosse Feiern gemacht, super vorzubereiten !

[Login or Register]

[Login or Register]

Nici mit Yannic und Maja :-)


bica

...so entschieden: Ich mache das Schlossgeheimnis. 1000Dank

Kathrin

Wenn auch Kinder mitessen, würde ich das Schlossgeheimnis wg. des Weins nicht machen...  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

nicikatze

@Kathrin
Echt nicht? Also nach 1,5 Std. im Ofen dürfte doch von einer Tasse Wein nicht viel übrig bleiben oder? Ich hab immer gedacht der Alkohol verkocht.  :-\
[Login or Register]

Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

Nici+YaMa

bei uns haben auch Kinder davon gegessen, man muss halt schauen ob sie es mögen, unser Wein war recht herb, den hat man schon geschmeckt !
Nici mit Yannic und Maja :-)


Kathrin

Da scheiden sich die Geister, jeder sagt etwas anderes. Deshalb koche ich grundsätzlich ohne Alkohol. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nici+YaMa

obwohl wenn ich jetzt überleg, ich hatte ne Sahnesosse extra für die Kids gemacht in ner kleinen Auflauform, einfach bissel Brühe statt Wein rein !
Nici mit Yannic und Maja :-)


bica

So es gab das Schlossgeheimnis mit grünem Salat mit Mandarinen-Sahne-Zitronendressing, Reis , Poimmes und Brot. Statt Weisswein habe ich auch mit Brühe gekocht.
Mein Bruder war erst sehr skeptisch, da er keinen Brie mag, aber es hat ihm dann doch sehr gut geschmeckt und ich musste das Rezept verteilen.

Also vielen, vielen Dank es war sehr stressfrei an dem Tag!!!

Nici+YaMa

Freut mich das es bei euch auch so gut ankam  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)