Autor Thema: Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier  (Gelesen 1137 mal)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
« am: 14. Februar 2012, 20:14:29 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem leckeren Rezept für eine schöne Suppe oder Eintopf für einen Geburtstag.
Er sollte nicht soviel Arbeit machen, da ich auch noch 5 Kuchen backen muss  :o (Nein unsere Familie ist nicht groß) und meine Kleine im Moment echt hummelig-anstrengend ist.  Vielleicht auch was das ich am Tag vorher vorbereiten kann.

Ich bin für alle Vorschläge offen! Danke schonmal!



Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3320
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 20:27:43 »
Hallo,
wir lieben diesen Eintopf
http://www.chefkoch.de/rezepte/659301167744962/Moehreneintopf-auf-mediterrane-Art.html
und gerade für Gäste find ich den toll, weil man ja versch. Käsesorten und Fleischsorten anbieten kann.

LG Zaubi



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15105
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 20:32:09 »
Ich hab auch ne suppen-party gemacht.wir waren ca 17 leute und es gab: gulaschsuppe,gyrossuppe und ne rindfleischsuppe mit nudeln, markklößchen und fleisch.  Die beiden ersten hab sogar eingfroren
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 20:36:19 »
was hier immer super ankommt ist hackfleisch -käsesuppe :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
« Antwort #4 am: 14. Februar 2012, 20:41:22 »

Ich selbst hab sie noch nie gemacht, aber meine Arbeitskollegin schwärmt immer von einer "Ofensuppe"!
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

nicikatze

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Unser Pocken-Paule ;-)
Antw:Einfache Suppe oder Eintopf für Geburtstagsfeier
« Antwort #6 am: 14. Februar 2012, 21:03:23 »
Die Suppe habe ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag gemacht. Super lecker, schnell gemacht und alle waren begeistert.

http://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Partysuppe-la-Karin.html

Edit: Ganz vergessen, die Suppe kannst du sehr gut schon einen Tag vorher machen. Dann schmeckt sie noch besser.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 21:05:15 von nicikatze »


Das schlimmste am Tod der Eltern ist, dass man nie weiß, ob sie stolz gewesen wären.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung