Dressing selber machen!!!

Begonnen von ♥Anja+Lukas+Nele♥, 13. Februar 2012, 16:44:35

« vorheriges - nächstes »

♥Anja+Lukas+Nele♥

Hallo,

mein Großer hatte die tolle Idee das ich fürs Fasching in der Schule einen Eisbergsalat machen soll.
Nun möchte ich aber auch versuchen selber eine oder zwei Dressings dazu zu machen,den normal gibt es hier eine aus der Flasche  s-:).Er selber liebt eine Jogurtdressing dazu ...

Hoffe ihr habt ein paar Rezepte  :D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Belinda

Ich mache oft so ganz normales Essig/Öl dressing dazu  :D

Wenn man mag noch Kräuter oder geröstete Sonnenblumenkerne

♫ Pe ♫

Dressing aus der Flasche*würg* S:D S:D ;D

Nimm doch einfach einen Becher Naturjoghurt und frische Kräuter,also Schnittlauch,Petersilie(alles fein hacken),dann Salz,Pfeffer,ich mach manchmal noch einen Hauch Senf rein oder manche mögen auch nen Löffelchen Ketschup rein :P ich mach das meist nach Gefühl,aber Naturjoghurt als "Grundbasis" ist schon mal gut ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Belinda

Ohja Pe das ist auch sehr lecker  :D :D

Nun hab ich Hunger!!

anina77

Senf mit etwas Honig vermischen, Essig und Öl dazu und mit Salz uns Pfeffer würzen, evtl. noch etwas Wasser dazu - fertig.

Als Variation kann man auch noch etwas Creme fraiche oder Naturjoghurt dazugeben.


Solar. E

Ich nehm Naturjoghurt oder Schmand, dazu weißen Balsamicoessig und Olivenöl. Würzen mit Salz und Pfeffer und nach Geschmack auch eine Prise Zucker. Kräuter nach Lust und Laune dazu und vielleicht auch Senf.

Honig-Senf-Dressing geht bei mir so: 3 EL Honig, 3 EL Senf und das Rezept sieht 6EL Olivenöl vor. Die nehm ich aber längst nicht, das kriegt auch mit wesentlich weniger die richtige Konsistenz. Klassischerweise kommt da Dill rein, ich nehm aber gerne auch andere Kräuter.
:)