Autor Thema: Dosenravioli aufpeppen  (Gelesen 5226 mal)

Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Dosenravioli aufpeppen
« am: 21. Oktober 2011, 19:43:47 »
Habt ihr ein paar Ideen? Hab noch welche im Schrank und so pur find ich sie.... Naja.... Langweilig.

Bei Google fand ich "Getunte Ravioli", krieg das Rezept aber nicht angezeigt aufm Handy. Sind wohl überbacken oder so?

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2011, 19:47:33 »
Ohh da gibts so viele Ideen, also es gibt einige Ofenvarianten:

Wers scharf und deftig magt: Ravioli noch nachschärfen (ordentlich) ab in die Auflaufform, Sauce Hollondaise drüber und Reibekäse, 20 Minuten in den Offen.

Wers deftig mag, Ravioli in die Auflaufform, Schinken drauf,  Käse drauf, fertig. Man kann sie auch vorher noch mit bisschen Sahne vermischen.

Braten kann man das ganze auch und mit viel leckerem Gemüse aufhübschen.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15253
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 19:47:39 »
ICH finde man kann raviolie nur angeschickert früh um 5 uhr essen und dann kalt direkt aus der dose  8)
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2011, 19:50:07 »
Generell mag ich keine Dosenravioli - außer kalt direkt aus der Dose ;D Das schmeckt lecker und ist so ein richtiges "AfterHourEssen" ;D

Mein Mann isst allerdings gerne Dosenravioli und er schneidet sich immer etwas Kochschinken rein, dazu dann Pepperoni und viel Gewürz (Salz, Pfeffer, scharfe Paprika). Dann köchelt er es und isst es mit geraspelten Käse drüber. Der schmilzt dann während des Essens.


Hab mal für Dich das Rezept der "Getunten Ravioli" gegoogled, vielleicht kannst Du es ja jetzt lesen :)
Zitat
Geht schnell und ist super lecker!

2 Dosen Ravioli in eine Auflaufform, dazu 1 Becher Schmand, Salz, Pfeffer, Chili-Pulver, Maggi, bisschen Tomatenmark und alles, was ihr noch mögt, z.B. Champignons, Mais, Erbsen, ...

Durchrühren, mit viel Käse bestreuen und ab in den Ofen bis es blubbert - hmmmmmm.

Und die Küche bleibt sauber.

Guten Appetit.
Quelle: frag-mutti.de


Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2011, 19:50:20 »
Find ich so ekelhaft :D :D
Mein Mann ist so ein Ravioli Suchti, ich hasse das Zeug ohnehin, aber der isst die nur kalt aus der Dose und will mir seit Jahren weiss machen das man das halt so isst *bähähä*

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2011, 19:50:30 »
@satti
I LOVE YOU!!!!!!!!!


Herzschlag

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4672
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2011, 19:54:04 »
Christiane, danke! :D Deutlich lesbar ;D

Hm, klingt alles gut, was probier ich zuerst?
Kalt? Morgens? Egal, beides nix für mich *schauder*

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2011, 20:20:35 »
Mir geht es genauso ... kalt aus der Dose  :D!

Für die Familiy verfeinere ich nur mit Gewürzen, entweder mit Paprika und Curry oder mit Pizzagewürz  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27214
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2011, 21:31:25 »
Dosenravioli kann man auch durch tunen nicht mehr retten...
Und in der After Hour haben wir immer Spaghetti gekocht... find ich vieeeel besser!



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15253
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2011, 21:40:05 »
wenn wir in der after hour gekocht hätten wäre das sehr,sehr fahrlässig gewesen  S:D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2011, 21:40:40 »
Wenn man noch zum Kochen in der Lage war. Eine Dose öffnen war schon eine Geburt in Steißlage!


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7660
    • Mail
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #11 am: 21. Oktober 2011, 21:42:51 »
lol so damit ich jetzt als rabenmutter der nation da steh... meine Kinder vorallem die kleine lieben Dosenravioli mit käse

Ravioli heiss machen... reibekäse rein umrühren bis käse fäden zieht und fertig:D


Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27214
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2011, 21:43:58 »
uaaah giftal *schüttel*

Also einer war immer nüchtern genug um das noch auf die Reihe zu kriegen....
Grillen in der After Hour empfehle ich nicht. Ich war aber zu nüchtern um die Kohlewürstl noch zu essen, die anderen habens noch gemacht  ;D ;D



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15253
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2011, 21:45:01 »
in der beziehung wäre ich gern ne rabenmutter  ;D
so ab und an mal was fertiges wäre doch seeeeeeeeeeeht angenehm
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40526
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2011, 21:49:09 »
Dazu habe ich eine Lieblingsgeschichte ;D

Ich hatte mal richtig Heißhunger auf Ravioli, fand noch eine Dose im Vorratsschrank, hole sie raus und Ljiljana sagt "Kein Katzenfutter, Mama" und verzog angewidert das Gesicht!

Sie hat bis heute keine Ravioli gegessen. Ist Katzenfutter ;D


Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2011, 20:46:18 »
ICH finde man kann raviolie nur angeschickert früh um 5 uhr essen und dann kalt direkt aus der dose  8)

bin wohl doch nicht die einzige die sie am liebsten kalt aus der Dose isst  ;D

So 2-3 Mal im Jahr überfällt es mich und ich kauf ne Dose  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:Dosenravioli aufpeppen
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2011, 21:42:03 »
Mein Mann isst die mit Rührei....  und Kind steht auch drauf.... :o

ich mag sie, wenn überhaupt nur alle Jubeljahre und dann auch kalt direkt aus der Dose.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung