Dessert grillen

Begonnen von RoteZora, 29. Juli 2012, 12:01:37

« vorheriges - nächstes »

RoteZora

Hallo,


nachdem ich das Gefühl habe es kommt immer dasselbe auf den Grill, bin ich auf der suche nach tollen Rezepten für Dessert oder Obst zum grillen.

Letztens gab es Pfirsich mit Schokolade und Honig und Banane mit Marshmellows.

Wer hat noch tolle Ideen?

Sara
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

fauchu

 Hallo!

Ananas lässt sich gut grillen, Schokofondue soll auch gehen - ansonsten gibts bei uns oft Marshmallows am Spieß (... bis einem richtig schlecht ist  :P  ;D )

LG fauchu

Megamaus

Wir grillen Banane (im ganzen drauf legen) schmeckt echt lecker oder auch Melone ohne Schale drauf, schmeckt uns auch. Heute versuche ich mal Apfel, keine Ahnung, ob das funktioniert  ;)

Dea

total lecker war marshmallows mit Erdbeeren abwechselnd auf einem Spieß in Alufolie.

Sehr süß, sehr klebrig aber total lecker...

Megamaus

Marshmallows waren nun gar nicht mein Fall, aber Larissa fand die lecker.

Wir hatten ja gestern Apfel getestet, hatte den geviertelt und auf die Schalenseite gelegt, die Schale hatte ich dann abgemacht.. fanden wir auch total lecker.

@ Dea hatteste die Sendung gesehen, als die Marshm. mit Erdbeeren gemacht haben?

Dea

wäre möglich, von alleine kommt man eigentlich nicht auf solche schweinereien, oder?

Ina+Finn

Man nehme kleine Torteletts,tue eine Kugel Eis drauf,dass ganze mit Eischnee zudecken und in den Froster.

Ich habe die recht früh schon gemacht,die waren bestimmt 4-5 Std. im TK und dann für ca. 10 minuten auf den Grill,am besten einen,mit Deckel,wenn der Eischnee anfängt braun zu werden,ist es fertig

einfach nur SAUlecker :P ;D

Sonne1978

Pfirsiche mit Speck umwickelt... mmmmh :)

Luna

Unser Favorit:
Schokobanane

Banane mit Schale auf den Grill. Wenn die eine Seite richtig dunkel braun ist, umdrehen und die nun obere Seite aufschlitzen, dunkle Schokolade reinstecken und warten bis die untere Bananenseite braun ist.

Geht ruck zuck und ist suuuuuper lecker!

RoteZora

Pfirsich mit Speck? Das hört sich interessant an.

Ich hab gestern ein schokofondue für den Grill gesehen. Sah auch gut aus.

Ich werde sicher eingies von euren Ideen ausprobieren.

Danke

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Honigbluete

Wir haben auch schon ein paar Mal Schockofondue auf em Grill gemacht, mit Erdbeeren dazu. Ansonsten Marshmallows am Spieß rösten

Jules

Ganze Ananas auf den Grill und dann mit Vanilleeis

Im Urlaub haben wir Nektarinen-Viertel in Folie mit etwas Butter und Zucker auf den Grill getan, das war absolut göttlich.

Ich denke in Folie eingeschlagen geht fast alles gegrillt.

Melone wird oft gegrillt, Mango geht sicher auch gut, halt Sachen mit eher festem Fleisch.