Das Marmeladen-Wanderpaket - Runde 2 steht an - will noch wer mitmachen?

Begonnen von Nipa, 10. Juni 2013, 21:31:28

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wir warten bis September (Herbstzeit, Erntezeit, Zeit für neue Geschmacksrichtungen) und dann heissts:

Auf geht's in Runde 2:

Februarmama
Knuffi01
Susann
Shiri
Jewa
Happy Mom
Sanne 73
Bubule
Bellami
Alea
Nipa

Das Wanderpaket muss innerhalb von ca. 1 Woche weitergeschickt werden.

Die Marmeladen müssen gut eingepackt sein.

Ein Tauschlimit würde ich nicht machen, man sollte halt drauf achten, dass eine gewisse Mischung drin ist (also nicht alles andere rausnehmen und selbst noch mehr Erdbeermarmeladen rein, so dass nur noch Erdbeermarmelade drin ist).

Es sollte das Herstellungsdatum und die Inhaltsstoffe drauf stehen (also alles was über Frucht und Gelierzucker hinausgeht muss angegeben werden).

Die Gläsergröße sollte angemessen getauscht werden - sprich: Wer ein 0,5l Glas entnimmt und selbst ¨nur¨ 0,2l Gläser macht, der sollte der Fairness halber eben 2 Gläser reintun für das Grosse.
Ich denke wir machen das schon alle so, dass es gerecht ist.

Denn: Wer was rausnimmt stellt bitte hier ein Foto ein. The forum is watching you ;)


Nipa

Zum Prozedere: Entweder schickt mir jeder was, oder ich stelle das Startpaket.
Ist auch kein Problem, dann schreibe ich mir halt auf wieviele Gläser das waren und habe quasi diese dann gut zur Entnahme. Bzw. Sollte dann - falls wir das noch länger machen wollen - jeder eins mehr reinlegen als er entnimmt...

Was meint Ihr?

Ach ja, ich bin in letzter Zeit nicht so wahnsinnig viel online, werde aber regelmässig hier reinschauen.
Ausserdem bin ich sonst per Mail (ist im Profil hinterlegt) erreichbar.

Susann

Ahh schön. Hättest Du denn genug Sorten zum "loslegen"?
Mir ist es gleich, denke aber fast, dass es schöner wäre, wenn jeder 2 Gläser schickt.  :)

Nipa

Ich hätte genug und auch genug unterschiedliche... Wenn das Erdbeerfeld aktiv ist mach ich da noch eine neue Sorte... So 10 Gläser krieg ich problemlos zusammen....

Dachte einfach, dass es Porto sparen würde...

Sanne73

Ich wäre auch dafür, dass Nipa das Startpaket stellt, wenn sie es schon anbietet :)

Ich würde dann wohl vorschlagen, dass jeder ein oder zwei zusätzliche Gläser reintut, und nach der ersten Runde darf Nipa sich dann die Anzahl der Gläser rausnehmen, die sie zu Anfang reingetan hat (abzüglich eines eigenen Beitrags).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

shiri

Ich bin auch dafür, dass du direkt loslegst und wir jeder ein Glas mehr reinlegen.
Du hast dann natürlich ein gewisses Kontingent für umsonst :)

Freu mich drauf!

Nipa

Soll ich dann noch losen oder kann ich die obige Reihenfolge übernehmen?

Sonst noch wer mit dabei?
The more - the merrier ;)


Sanne73

Von mir aus kann es bei der Reihenfolge oben bleiben :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

knuffi01

Ich wäre auch dafür das du gleich das Paket startest und wir dann mehr rein legen. Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal. Das Paket muss nur bis Ende Juli hier sein weil wir dann erstmal 14 Tage im Urlaub sind.

Danke Nipa das du das alles so schön organisierst.

Nipa

So, heute eine - hoffentlich leckere - xx-xx Marmelade gemacht...
Ich denke nächste Woche geht das Paket auf Reisen zu Shiri....

;D ;D :D

Übrigens hab ich nachgedacht: Eigentlich muss keiner ¨mehr¨ reinlegen, sondern wenn wir irgendwann ¨durch sind¨ (weiß ja nicht wieviele Runden wir machen) landet das Paket einfach bei mir und der Inhalt gehört dann - wieder - mir... Das wäre eigentlich die einfachste Variante....

Sanne73

Stimmt, Nipa ;D
Das ist wirklich am einfachsten!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

shiri

Ui, da freu ich mich direkt drauf.
Hab grad heute neue Erdbeer-Vanille-Marmelade gemacht *yammie*

und @Nipa
Recht hast du, so wärs am einfachsten ;)

Nipa

Da wir vorhin auch noch 2,7 kg Erdbeeren gepflückt haben hab ich grad eben auch noch 2 x gekocht und hab jetzt heute 16 Gläser und 2 Frühstückstupper-Schüsselchen ;) als Ausbeute....

Besorge nächste Woche noch Luftpolsterfolie und dann geht es los...
Mmh... Erdbeer Vanille klingt auch sehr lecker.

Meine Erdbeer ist so dunkelrot, die sieht fast aus wie Himbeere, die Früchte waren superreif...

Sanne73

Ich bin schon ganz gespannt :D
Hab in den letzten Wochen auch schon einiges gekocht... :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Oh, da bin ich auch gleich ganz gespannt was Ihr so zaubert...

Susann

Ist das Paket schon auf der Reise. Schickt dann jeder die Adresse an seinen Vorgänger?
Braucht noch jemand etwas hier?

Ahhh ich freue mich schon so.  :D

Was kocht ihr denn alle schon. Hier ist noch nichts reif außer Erdbeeren und da habe ich nicht genug. Die reichen nur zum "so" essen.  ;D

Sanne73

Ich hatte ganz viel Rhabarber aus dem Garten meiner Schwiegereltern :)
Ansonsten kaufe ich das Obst, aus dem ich Marmelade koche, denn wir haben keinen Garten.

Adressen: ich denke mal, Nipa hat sie oder sammelt sie und leitet sie dann jeweils an den nächsten weiter. Oder?
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Die Marmeladen stehen bereit. Ich brauch nur noch die Luftpolsterfolie....
Shiris Adresse habe ich... Ansonsten würde ich sagen erfragt einfach jeder dann die Adresse bei dem unter ihm. Bei so einer kleinen Gruppe müssen wir das glaube ich nicht ganz so ¨streng¨ koordinieren.


Sanne73

Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Susann

Alles klar, dann schicke ich meine Adresse mal an Bellami.
Schreibst Du die Leute nochmal an die mitmachen? Hier hat sich ja noch nicht jeder gemeldet...

shiri

Ich möchte anmerken, dass ich ab dem 19.07. im Urlaub bin.

@Nipa
Meinst du, du bekommst das Paket bis spätestens 13.07. abgeschickt?
Ich hätte gern auch zwei-drei Tage um neu zu packen und es weiterzuschicken ;)

@Bellami
schickst du mir bitte auch bis spätestens 13.07. deine Adresse? Danke!

Nipa

Ich hab das Verpacken noch nicht geschafft, hab 3 Tage voll gearbeitet und das mit der Folie noch nicht hinbekommen...  :-[
Bis 13.07 bei Dir klappt aber... Ich schau dass ich Verpackungsmaterial krieg und da ich mit DHL shcicke sollte es nur 1 - 2 Tage zu Dir brauchen.
Meld mich wenn es losgeht....

shiri

Danke, Süße!  :-*

Noch eine Bitte, schreibst du alle Teilnehmer bitte nochmal per PN an und bittest um eindeutige Zusage dass sie mitmachen und auch um etwas Aktivität hier im Thread? Also zumindest ein "Paket ist angekommen", "das hab ich mir rausgenommen", "das hab ich reingetan" und "Paket ist unterwegs zu" wäre wünschenswert.


HappyMom

Wow, cool! Endlich gehts los hier :D

Hab meine Adresse auch schon an an Sanne geschickt :)

Und am Marmelade kochen bin ich hier auch schon fleißig s-yes

Kurze Anmerkung: Bin ab dem 10.08. drei Wochen im Urlaub!

Meph

ich find das soooo schön :-D

Ich bin leider garkein marmeladeesser :( eigentlich keiner hier.... mal ja, aber selten...
die gläser die ich koche verschenke ich eigentlich zu 90%
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW