Chinesisches7Thailändisches Finger&Stäbchenfood

Begonnen von Trouble2011, 26. März 2013, 09:34:13

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Wir bekommen nachher Gäste und ich wollte eine Platte mit ein bisschen Finger bzw. Stäbchenfood machen.
Aber außer den altbekannten Frühlingsrollen fällt mir nicht viel ein.
In HH gibt es so ein tolles DimSum (?) Restaurant mit einer ganzen Karte voll aber ich komme nicht darauf was es da alles gab...

Hat jemand von euch Ideen?

schwalbe

willst du die Sachen selbst machen? Oder fertig kaufen und in den Dämpfer legen?
Ich habe die DimSum immer fertig im Asialaden (in der Tiefkühltruhe) gekauft. Dort bekommst du auch einen Bambuseinsatz für den Kochtopf (miss vorher mal bei dir zu Hause einen großen, hohen Topf aus). Lass dich wegen der einzelnen DimSum beraten, die Qualität geht da echt von  :P bis  s-anbeten
Viel Spass!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

Eigentlich selber machen, aber wenns die schon fertig gibt sage ich auch nicht nein heute.  S:D
Wir fahren auf jeden Fall jetzt nach Köln in den Asia-Markt ^^

schwalbe

selber machen geht natürlich auch, aber man braucht viel Zeit und meistens auch viel Zeug das man so regulär nicht unbedingt in der Küche hat...
WanTan geht ganz gut zum selbst machen (Teigplatten von den Frühlingsrollen nehmem), in Teig gedämpfte Krabben, wer´s mag Tintenfisch in Sojasauce, gedämpfte Hühnerfüße  S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Trouble2011

Also auf Hühnerfüße verzichte ich!

Der Rest ist notiert und wir haben hier in Köln so einen irre guten Asia-Großmarkt 8) Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Inkl. Badelatschen bei den TK- Garnelen. ;D

schwalbe

ein richtig guter Asialaden ist so ziemlich das einzige was ich hier auf dem Land so richtig ganz arg vermisse! Im Internet kann man zwar alles bekommen, aber das ist trotzdem nicht das gleiche...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011


Dea

Speranza, kannst du mir mal sagen wo der Laden ist und wie der heißt?
Ich such schon länger einen, kennen aber nur die kleinen und die sind oftmals so Hmm.

schwalbe

@speranza,  :D Danke, aber es ist ja nicht so, dass man die Sachen nicht auch im Internet bestellen könnte. Aber ich mag einfach die Atmosphäre in den Asia-Läden. Die Gerüche, die Mischung aus billigem Ramsch, Kitsch, praktischen Küchenhelfern und Lebensmitteln, ich mag sogar die billigen dünnen Tüten an der Kasse, die schon einreißen, wenn man nur Zitronengras reinsteckt und das Zeitungspapier in das die Lebensmittel eingewickelt werden.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

 ;D Wir legen uns jedes Mal neue Stäbchen zu. ^^