Cakepops - Fragen zu Topping, Teig, Stäbchen

Begonnen von A.n.j.a, 02. Dezember 2015, 13:49:18

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Hey Ihr Backmäuse,

beim Penny gab es für schlappe 10 Euro einen sogenannten "Sweetmaker", ein Backautomätchen - mit drei austauschbaren Backplatten für Brownies, Muffins und Cakepops.

Habe ihn gestern mal ausprobiert und finde die Kugeln so niedlich (cake pops), werde wohl den tollen Vanillepudding-Muffinteig (Geburtstagsmuffins bei CK) das nächste Mal nehmen, da sehr lecker.

Habt Ihr weitere erprobte Teigtips?

Wie macht Ihr das mit Toppings? Kuvertüre, Frischkäseglasur, Zuckerguss oder was?
Und WIE? Auf Stäbchen (welche? Gestern habe ich Schaschlikspiesse gedrittelt, gehen auch Zahnstocher?) und dann reinhalten/wälzen, und wo dann wie ablegen?

Bin irgendwie überfordert. Und brauche Eure Erfahrung und Tips!

Morgen hat meine Maus ihren 9. Geburtstag, und daher werde ich heute Abend eine Ladung für die Klasse backen, und wäre Euch sehr dankbar für alle Tips und Tricks, die Euch einfallen.


Danke!

:-*
Anja

peter

Ich find zahnstochernzu dünn , nehm lieber die schaschllickspiesse, wenn ma die in schoko tunkt , reinsteckt und dann fest werden lässt hält es gut
Ich nehm gern weisse schoki reintunken, raus, drehen und dann piek ich die in styropor oder einen leeren kartoon, auch so blumensteckmasse geht gut, playdooknet hält nicht  ;D
Dann beriesel ich gern mit streussel aller art. Unspektakulär  :thumbsup:

Fliegenpilz


Trouble2011

Wahrscheinlich schon zu spät aber- im DM gibt es Cakepopstiele und dann einfach in flüssige Schokolade tunken und mit Streuseln (oder auch nicht) verzieren. :)

A.n.j.a

Nee, reicht immer noch, danke!!!  Danke, Satti und Christiane! :)

pirANhJA

Wir nehmen Nutella statt Schokolade im Wasserbad geschmolzen.
Zum Dekorieren viele bunte Streusel, gehackte Nüsse, Kokos ...
... haben uns auch bei DM eingedeckt und Tchibo hatte Kartonagen.

Beim Teig sind wir faul, bei Feinkost Albrecht gab es ein Rezept,
daher Fertigmischung Schokokuchen, dazu Frischkäse (hier lactosefrei).

Öhm zu Weihnachten bekommt die Kleine von Ihrem Bruder einen
CakePopMaker ... bin mal gespannt.

Z. Zt. stellen wir die fertigen Cakepops in den großen Ikeagläsern in den
Kühlschrank, transportiert werden sie dann liegend.
Das Andere anders sein lassen.