Cake Pops & Co.

Begonnen von JennyBlack, 31. Januar 2012, 09:59:49

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Ich habe nur ein Amerikaner-Rezept von meiner Mutter, das bis jetzt immer was geworden ist und lecker schmeckt. Kann ich gern mal eben einstellen:

100 g Butter
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
halbes Päckchen Backpulver
2 Eier
250 g Mehl
ein halbes Päckchen Vanillepuddingpulver
3 Esslöffel Milch

Teig herstellen, mit Teelöffeln kleine Häufchen auf's Backpapier setzen und bei 180° backen. Genaue Backzeit hab ich nicht, weil das ja nach Ofen variieren kann. Aber das sieht man ja.
  ;)

Sonst gibt es bei Chefkoch sicher auch noch leckere Rezepte.

Die Eisstiele hab ich neulich bei Askania gesehen, das ist ein großer Bastelbedarfsladen.

Peperlchen


Samika


ottili

Peperl die sehen auch legga aus  :D

Was hast du für einen Teig gemacht?
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Peperlchen

Dunkle Fertigbackmischung  ;D Meine Oma sah mich schon mit großen fragenden Augen als ich das Ding in der Hand hatte, als ich vom Einkaufen wieder kam "seit wann nimmst du sowas?" - "für Cake Pops" - der fragende Blick wird noch größer  ;D

Sonne1978

Zitat von: Nenita am 03. Februar 2012, 12:02:37
Genau-wo bekommt man die Eisstiele her?

Ich hab' sie bei Müller (Drogeriemarkt) gekauft, gibt's aber sicher auch in größeren Supermärkten.

ottili

@Stiele:
Also für die AmerikanerLollis hab ich die "Mach mal A"-Stäbchen genommen. Die kriegt man im 100er Pack für nicht mal 3€ in der Apo ;)

@peperl:
Du hast getrickst :o ;D Hast du zur Mischung denn noch Frosting gemacht oder wie hast du die Masse Knetbar gemacht?

@Fotos:
Brauch ich eigentlich nicht machen, denn meine sahen fast genauso aus wie Sonnes ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Kathrin

Die Amerikaner-Lollies sind ja toll!! :D
Die werde ich wohl zu Janas Geburtstag machen, super Idee! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Peperlchen

@ottili,
ja, noch knapp 150g Frischkäse und dann kneten bis eine homogene Masse entsteht.  :)

mausebause

Zitat von: Kathrin am 06. Februar 2012, 19:37:47
Die Amerikaner-Lollies sind ja toll!! :D
Die werde ich wohl zu Janas Geburtstag machen, super Idee! :D

;D ;D Hier genauso-an Helenas Geburtstag gibts die..ich hab beschlossen am Kindergeburtstag keinen Kuchen zu backen, den essen die eh nie..also gibts Amerikanerlollies und Muffins.. :)

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

♫ Pe ♫

Zitat von: Sonne1978 am 01. Februar 2012, 19:02:15
Ich mag Amerikaner ganz gern, weil die auch nach 3 Tagen noch schmecken :) Vom Arbeitsaufwand sind die super. Der Teig ist schnell fertig, nur das Portionieren auf dem Backblech und das Stecken der Holzstäbchen erfordert etwas Aufwand. Die Holzstäbchen habe ich in den Teig gesteckt und mitgebacken.

Hast du die Holzstäbchen in Wasser gelegt oder einfach so mitgebacken?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

@pe:
Die kann man einfach so mitbacken ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Fairydust

Ich habe jetzt gerade mal die Lollis mit dem Rezept von Coke nachgebacken. Wielange halten die sich denn? Ich würde gern morgen backen und ich brauche sie am Donnerstag für Kjells Geburtstagsfeier und am Freitag für den Fasching im Kiga. Geht das?

JennyBlack

Fairy, ich hab leider keine Ahnung wegen der Haltbarkeit. Meine Amerikaner haben selten den noch ofenwarmen Zustand überlebt. Die für Jonas Feier im KiGa hab ich spätabends gemacht und am nächsten Morgen mitgegeben. Die Kinder fanden die toll, leider hab ich nur ein unscharfes Foto, hab ich in dem Stress nicht hingekriegt.  s-:)

[Login or Register]

Tja... Und das Thema Cake Pops ist für mich auch nur ein einmaliger Ausflug gewesen.
Mal zum Vergleich, diese hier wollte ich machen:

[Login or Register]

Und so sah das Ergebnis aus:  ;D

[Login or Register]

Ich hab mir echt Mühe gegeben, aber die waren weder optisch der Knaller noch geschmacklich was. Dadurch, dass der Rührkuchenteig mit diesem Frosting (Frischkäse, Butter...) vermischt wird, ist die Masse total pampig und von merkwürdigem Geschmack und Konsistenz. Die mach ich nicht noch mal. Essen wollten weder die Kinder noch die Erwachsenen die Pops. Nur meine Oma hat sich tapfer einen runtergewürgt, aber die ist auch von der Generation 'Mandarfjanixwegschmeißenwasirgendwieessbarist'.

♫ Pe ♫

@Coke die sehen aber sehr süß aus,schade das sie nicht so geschmeckt haben.

Ich lese oft von diesem Frischkäsegemisch,ist das wirklich nichts oder gibt es da ganz unterschiedliche Rezepte? ???
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

@coke:
Ich find die sind doch super geworden. Sehen zwar nicht so 1oo%ig aus wie Krümelmonster, aber ich find sie trotzdem sehr gelungen :)

@pe:
Da gibt es auch unterschiedliche Rezepte, aber ich glaube die sind alle sehr süß. Ist halt so ein Ami-Ding... ich glaube ich werde sie trotzdem nochmal versuchen und dann halt mit weniger Zucker.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

SarkanaM

Man kann auch nur Frischkäse nehmen, Butter und Zucker sind im Kuchen doch meist zu Genüge drin.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

ottili

Bei den "Originalen" ist sogar die Glasur auch noch aus Zucker S:D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

SarkanaM

Und dann isst man einen und hat sofort 1kg zugenommen.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

ottili

nee die sind ja nur ein paar cm groß... aber kalorien haben sie sicher für ne sahnetorte ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

JennyBlack

Nett von Euch, danke.  :) Aber ehrlich gesagt krieg ich jedes Mal einen Lachkrampf, wenn ich diese blauen Dinger mit den Riesenaugen seh. Ich hab das eeeewig geplant und Jonas meinte: Da sind ganz viele Krümelmonster im Kühlschrank. DAS ist alles was für mich zählt.  ;D

Ich glaub, ich würd die auch nicht noch mal mit weniger Zucker oder nur Frischkäse machen. Die Konsistenz hat mir einfach nicht gefallen, ich hatte beim Kauen nicht das Gefühl, als würde die Masse weniger werden im Mund.  :P

Dafür werd ich sicher noch gaaanz oft die Amerikaner Lollis machen. Die sind cool.

Fairydust

Mit der Haltbarkeit war jetzt auch nicht mehr so wichtig. Da mir gestern erstmal der geburtstagskuchen von Kjell mißraten war, war mein Zeitplan hinfällig und ich habe gerade eben nach der Geburtstagsfeier noch 44 Lollis gemacht. Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber das interessiert mich auch nicht mehr. Kann ich morgen machen. Falle gleich nur noch ins Bett.

SarkanaM

Hab auch welche fertig.  :D

Hab den Kuchenteig mit Quark angerührt. Sehr lecker. Und da ich in letzter Zeit Probleme mit dem Flüssigwerden von Kuvertüre hatte, hab ich Kuchenglasur genommen.
Fazit: wenig Matscherei, ging alles super gut und schmecken tun sie auch. Nur zum richtig rund formen war ich zu müde.  ;)

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

♫ Pe ♫

@Sarkana wow die sehen auch toll aus und mit dem Quark ist das auch ne super Idee.Hast du dann die gleiche Menge Quark genommen wie man Frischkäse sonst nimmt?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...