Autor Thema: Bulgur/Couscous-Salat  (Gelesen 873 mal)

Bahiamia

  • Gast
Bulgur/Couscous-Salat
« am: 29. August 2013, 10:51:56 »
Hallo Ihr Lieben,

Wir sind morgen zum Grillen eingeladen und ich würde gerne einen türkischen Bulgur/Couscous Salat machen!
Habt ihr ein erprobtes gutes Rezept?

Vielen Dank und liebe Grüße  :)

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Bulgur/Couscous-Salat
« Antwort #1 am: 29. August 2013, 11:42:19 »
ist sicher kein originalrezept und ich kann dir leider auch keine mengenangaben geben da ich es immer frei schnauze mache ;)

du brauchst
couscous
tomaten
paprika
gurke(n)
paprikapulver
zitrone
salz / pfeffer
öl

couscous nach anleitung zubereiten und abkühlen lassen. tomaten, paprika und gurke klein schneiden und unter den couscous mischen. dann mit öl, zitrone, salz / pfeffer und paprikapulver abschmecken.

wenn man mag kann man noch kapern usw dazu geben. mag ich aber nicht ;)



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52887
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Bulgur/Couscous-Salat
« Antwort #2 am: 29. August 2013, 12:26:10 »
Im Prinzip mach ich das wie Geunevive, bei mir kommen aber noch Oliven ran.  :)

Bahiamia

  • Gast
Antw:Bulgur/Couscous-Salat
« Antwort #3 am: 29. August 2013, 13:14:25 »
Huhu!

Vielen Dank, werde ich mal austesten und evtl einmal mit Oliven und einmal mit kapern...
Ich werde Samstag mal berichten.....  :P

Danke und lg

Sonne1978

  • Gast
Antw:Bulgur/Couscous-Salat
« Antwort #4 am: 31. August 2013, 20:27:17 »
Bisschen spät vielleicht, aber ich geb' Dir noch Links zu meinen Favoriten. Vielleicht willst Du ja eine Wiederholung mit dem Salat :)

Ganz wichtig bei Couscous: viiiieeeel Öl und viiiiieeeel würzen. Der Salat schmeckt sonst furztrocken und laff.

pikant:
Inaktiver Link:http://www.chefkoch.de/rezepte/562321154438233/Couscous-Salat-lecker-wuerzig.html [nonactive]

fruchtig-sauer
Inaktiver Link:http://www.chefkoch.de/rezepte/539171151140090/Bunter-Couscous-Salat.html [nonactive]

und was ich noch gern mag, ist Tabouleh. Eigentlich wird der mit Bulgur gemacht, schmeckt aber auch hervorragend mit Couscous. Dafür unbedingt GLATTE Petersilie verwenden. Ein köstlicher Salat :D

Rumpelstilzchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2633
Antw:Bulgur/Couscous-Salat
« Antwort #5 am: 31. August 2013, 21:02:27 »
Unbedingt Minze mit reintun!  :)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Bahiamia

  • Gast
Antw:Bulgur/Couscous-Salat
« Antwort #6 am: 03. September 2013, 06:44:30 »
Huhu und guten Morgen,

Die Salate waren ne Wucht! Und am kommenden Freitag mache ich wieder welche- dieses Mal experimentiere ich ein wenig! Vielen Dank für die Tipps und links  :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung