Brot backen ohne Automat

Begonnen von Herzschlag, 27. Januar 2012, 10:00:36

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Das sieht lecker aus @ Herzschlag  :D Ich glaube, dass werde ich die Tage mal testen.




Herzschlag

Also das Ciabatta mit Butter und Knoblauch war der Hit :D

sunshine

Mich würde mal interessieren, ob sich das auch lohnt? Ich hab ja nen Brotbackautomaten, aber keinen Platz hier in der kleinen Küche. Aber in der neuen Küche könnt ich ihn vielleicht aufstellen. Wenn man alles selber macht, ist das dann billiger als vom Bäcker oder supermarkt?  :-\

Schnauferl1974

hab heute den Tip von ZAubi ausprobiert (Backpapier und Rouladennadel), genial, wurde ein wunderschönes Brot!

Nipa

Ich mach gern "Zwirbelbrot", den Teig in die Mitte eines Backpapiers und dann die Enden zusammen"zwirbeln", so dass ein richtiges Päckchen entsteht. Das löst sich dann später beim Backen, gibt eine tolle Form.

Wir kaufen beim Bäcker oder backen komplett frisch. Da weiss man dann wenigstens was alles drin ist....

Wonderwoman

#30
*

Schnauferl1974

Hab das mit der Rouldennadel probiert, genial!! Danke