Bratschlauch?

Begonnen von Herzschlag, 31. Juli 2011, 16:28:07

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Hi! 

ich lese immer wieder von bratschläuchen und würde das gerne mal ausprobieren.
kann ich darin auch nur gemüse machen? habt ihr ein paar einfache rezepte und tipps für mich?

Bri Tta

Klar geht da  auch nur Gemüse.
Rezepte hab ich jetzt explizit keine, ich schnippel halt alles was mir in den Sinn kommt klein, würze nach Belieben und gebs in den Schlauch.
Dann bei 170 Grad Umluft ca. ne halbe Stunde ins Rohr.

Durch die Gewürze und das Gemüsewasser entsteht dann ein leckerer Saft, den man dann auch gut mit Brot auftunken kann.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sweety

Prinzipiell kannst du damit quasi alles machen :)

Was ich gerne mache, ist ein Huhn in vier Teilen (also Keulen und Bruststücke) rein, Kartoffelspalten dazu, Salz, Pfeffer, Oregano und Olivenöl und dazu einen kräftigen (!!) Schuß Zitronensaft (kann ruhig so von 2 ganzen Zitronen sein.
Schlauch zubinden, anstechen und bei 180° (Ober-/Unterhitze) 75 Min in die Röhre.

Wahlweise kannst du natürlich an Gemüse dazutun, wie du lustig bist :D

Meine Großmutter rümpft darüber die Nase und nennt es Faule-Weiber-Kochen. Ich erinnere sie dann immer freundlich an das Prinzip des Eintopfes ;D ;D

Swallowtail

werden die kartoffelspalten denn auch knusprig dann?
oder nur weich?

bandita

Lachsfilet mit Pesto bestreichen und mit etwas Weißwein in den Schlauch. 20 Minuten bei 180 Grad, dazu grünen Salat

Herzschlag

Danke! habe bisher jedesmal vergessen zu kaufen -.-  aber morgen! steht schon auf der liste. mein freund ist schon gespannt, er freut sich über die verschiedenen rezepte die ich ausprobiere/n will

Herzschlag

So endlich hab ich sie gefunden,aber nur von toppits, 3m für knapp 3euro.. mal schauen, was ich dann kommende woche damit mache :) hab mir eure rezeptvorschläge schon fein notiert ;)