Ideen für Partyessen gesucht

Begonnen von tweety241, 14. Januar 2015, 11:03:47

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

wir feiern nächste Woche meinen Geburtstag, sind etwa 20 Leute. Habt ihr eine Idee, was man zu Essen machen kann, was man gut vorbereiten und auch warmhalten kann?

Chili con Carne ist ja ein Klassiker, aber auch nicht wirklich einfallsreich.
Ich wollte gerne noch einen Mexikanischen Schichtsalat dazu machen und ein paar Antipasti, etwas Käse, Baguette...

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Liebe Grüße,
Tweety

scarlet_rose

Pizzabrötchen, alles mögliche mit Blätterteig(muss nicht warm gehalten werden), Gulaschsuppe, Käsesuppe, Zwiebelkuchen, Quiche,...
[Login or Register]g[/img][/url]

tweety241

Ich wollte gerne etwas Warmes anbieten, was aber nicht so auf den Punkt gegessen werden muß, sondern was einfach in einem großen Topf auf kleiner Flamme steht.

Sonne1978

- Frühlingsrollen
- Mini-Schnitzel mit Zahnstocher & Cocktailtomate
- herzhafte Muffins
- Couscous-/Bulgursalate
- Dips
- Rohkost
- asiatische Suppe
- Partybrötchen (mit Speck & Schmand)

Sonne1978

Ich würde einen mittelghroßen Pott Suppe / Eintopf machen und zusätzlich ein Buffet herrichten.

Beltuna

Ich würde entweder das Chili machen, kommt einfach immer gut an oder eine Gulaschsuppe und dazu zwei/drei verschiedene Brotsorten oder Wecken.
Oder du machst ein Fingerfood-Buffet, wäre aber einiges mehr an Arbeit  ;)


schwalbe

#7
hier ist das klassische Partyessen: Fleischkäse mit Bauernbrot und Salat. Gut vorzubereiten, bis auf die Vegetarier und Veganer mögen den hier alle und Reste verteilt man zum Schluss unter den Gästen. Warmhalten oder auch Aufwärmen ist kein Problem.

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

LILA

Ich hab hier neulich so ne Art Kohlrouladeneintopf gemacht.....also Hackfleisch und Weisskohl und dann eben ne Sauce dran. Kam super an.  :)