Bofrost

Begonnen von Spatzlmama, 29. Februar 2012, 17:04:39

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

was haltet ihr von Bofrost? Bestellt ihr da, wenn ja was und ist es zu empfehlen?

Wenns mal schnell gehen muß, ist es dafür geeignet oder ist es das übliche "fertig-Futter"?

Eis soll ja lecker sein von denen, das werde ich auf jeden Fall mal testen, glaube ich!
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

peter

Ich find einiges nicht schlecht viel bio und zusatzstoff frei meine freundin bestellt viel glutenfrei...... Ich hab zuwenig platz im tk und mir ist der " termin" auch doof.... Ach teuer find ich's auch

Coney

Huhu,

ich hab ausgewählte Sachen von Bofrost. Früher hatten wir Eismann, aber unser zuständiger Fahrer wurde mir mit der Zeit zu aufdringlich.

Meine Bofrostfrau ist ne ganz liebe und ehrliche - wenn was nix taugt, dann sagt sie das auch. Was ich dort eigentlich immer nehme sind die Bäckerbrötchen und das Hähnchenbrustfilet natur. Ich kaufe auch gerne Fisch, die Qualität ist einfach super. Weil aber teuer, nehm ich den nur, wenn es was schönes im Angebot gibt. Außerdem kauf ich gern verschiedenes Gemüse. Ab und zu nehme ich das Hähnchencordonbleu, es schmeckt mir nur von da.

Ich nehme auch öfter mal ne Fertig-Beilage aus dem Angebot für wenn es schnell gehen muss. Das Broccoligratin schmeckt sehr lecker, aber auch die fertigen Gemüsepfannen- und gratins, die ich bisher hatte, waren gut.

Zum Eis kann ich wenig sagen, da hatte ich glaub erst ein Mal was, das es in einer Aktion umsonst dazu gab  ;D  Ich nehme ganz manchmal Kuchen - wir hatten kürzlich einen Butterkuchen, der war schweinelecker und schweineteuer  ;D  Wir hatten auch mal so eine kleine Marienkäfertorte für Emma, die war auch super lecker. Die wirklichen Fertig-Gerichte hab ich noch nie probiert, kann ich daher nichts dazu sagen.

Ich kaufe nicht immer, aber meist schon einmal im Monat. Ich gebe dann so zwischen 40 und 50 EUR aus. Mann muss halt schauen, was man nimmt - das Hähnchenbrustfilet reicht mir z. B. gut für zwei Mahlzeiten - auch die Beilagen reichen uns meistens für zwei Mahlzeiten. Bei den Hähnchencordonbleu z. B. (hab ich gestern gekauft und abends direkt gemacht, daher weiß ich es gerade so genau) sind 6 - 7 Stück drin. Also es gibt schon auch was für's Geld. Die Brötchen sind auch preiswert.


Susi+Vanessa

Ah gut das ich das lese, morgen kommt er wieder, ich hätte es fast verschwitzt...

Wir hatten auch erst Eismann ,aber genau wie bei Coney, wurde der ziemlich aufdringlich und auch teils leicht unverschämt wenn man mal nix oder wenig wollte.

Ich hole standardmäßig Schupfnudeln und Maultaschen, die sind super und auch die Kinder lieben sie.
Das Eis ist super, da gibts seit letztem Sommer Vanillesticks, ich nenn die immer nur Mini Milk  :-) schmecker soooo super... und auch die Variante mit Schololadenüberzug ist super. Und die Fruchtdäumline... Jaaaa Eis ist dort super lecker :-D

Die Hähnchenfrites und die Käse schinken Röllchen sind auch super...
Und dann hole ich dort noch Erbsen und Laugenstangen...

Wir haben noch mehr ausprobiert, das sind aber die Dinge die mir auf anhieb einfielen. Wenn ich hier jetzt mit dem Katalog säße, könnte ich dir mehr nennen.


guest4324

Ich selber kaufe dort nicht, aber meine Mutter ist seit gefühlten 100 Jahren treuer Kunde bei bofrost und eismann. Oft kauft sie aber nur Tiefkühlgemüse und da schmecke ich ehrlich gesagt keinen Unterschied zu Iglo o.ä.

Bei den Fertigsachen haben mir die bofrost-Produkte - sofern mich meine Kindheits- und Jugenderinnerungen nicht täuschen -  besser geschmeckt.
Gab es meiner Meinung nach viel zu selten! 
Gerne erinnere ich mich vor allem an die Frühlingsrollen.
Und das Eis (insbesondere auch das Eis am Stiel und die Waffeln) waren lecker.

Qualitativ sind die Produkte denke ich gut.  :)


Zaubermaus

Hallo,
zu uns kommt Bofrost auch, nur die Termingestaltung ist etwas schwierig  :-(.

Ich hab eigentl. immer das Boulliongemüse da, ist ganz klein geschnippelt und hau ich fast überall rein  :D, die Bratkartoffeln sind lecker für Faule  8), Backofenpommes sind auch ok, dann essen wir gerne die Vollwertpuffer, Eis hatten wir schon so ganz minikleine Eistüten mit Vanille und Schokoüberzug und jetzt Buttermilch mit Frucht sauuuulecker  ;), der Kleine kriegt vom Fahrer immmer ein Eis am Stiel ist Vanille mit Schokoüberzug, aber auch das ist echt lecker und nicht diese Einfacheiskrem ( s-:) allein die Bezeichnung schon :P) sondern Vanilleeis! Ah und echt lecker sind die Hähnchen-Sticks *jammiiie*

Kuchen nehm ich da keinen, find ich auch zu teuer, das Gemüse ist mir auch meist zu teuer, das hol ich in Biovariante bei A*di.

Es ist schon teuer aber die Qualität passt.

LG Zaubi

PS: Wir hatten grad mal die Spätzle-Linsen-Pfanne probiert  :-X, hat komplett die Tonne bekommen, fand ich gaaaanz furchtbar.

Pico

Bei mir war gerade ein BofrostMann und hat sich vorgestellt,ich habe aber abgelehnt weil ich kaum platz in meinen zwei fächern im TK habe und ich finde das auch zu teuer...

Aber was er immer wieder sagte war,wenn mir was mal nicht geschmeckt hat dann soll ich das sagen und man bekommt ohne Probleme sein Geld zurück...

Ich kenne sonst Bofrost auch aus meiner Kindheit und ich liebe das Eis von da und gerade das was es immer zu Weihnachten gibt mit dem Zimt geschmack und Schokoüberzug...oder die Kartoffelgratins...jammi...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Coney



@Zaubi: Das war so ein Fall, wo uns die Bofrostfrau gesagt hat, brauchen wir nicht probieren. Ich wollte das nehmen und sie sagte mir ganz ehrlich, die Pfanne schmeckt nach A und F.

Cindy

zu uns kommt er morgen auch wieder, ich kaufe auch regelmäßig, meistens Eis, Gemüse
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

nicky

Ich hole alle paar Monate Schweine- oder Hähnchen Cordon bleu, Botinchen-Eis (steht meine Tochter total drauf) und auch immer mal Gemüse.

Aber regelmäßig kaufe ich nicht, weil es mir einfach teilweise zu teuer ist.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






jewa

Da ich nie über den Mindestbestellwert käme, versprechen die Herren von Eismann und Bofrost zwar immer zu kommen, tun es aber nie. Und deshalb kann ich dort nix kaufen.  :P
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Littlebaby

huhu :)

also den mindestbestellwert gabs ja nur einmal und das war auch ok. jetzt kommt der fahrer einmal im monat und ich habe ihm gesagt, dass ich den termin gern zum monatsbeginn hätte. und je nach dem wie ich lustig bin kauf ich zwischen 10 und 40 euro ein ;)
wir haben super gerne das eis, denn da gibts die familienbox und dann ist das eis gar nicht teuer, wenn man den einzelpreis ausrechnet.
die bofrost qualität ist echt super vorallem auch beim fisch. fleisch ist mir irgendwie zu teuer. aber fisch ist toll und so schön grätenfrei.
ich hatte diese komische linsen irgendwas pfanne auch und fand sie furchtbar, habe sie entsorgt und mein geld beim nächsten einkauf erstattet bekommen :)

also ich bin zufrieden mit denen :)

lg littlebaby

Satinee

Wir bestellen auch dort ... 1 mal im Monat kommt der Fahrer ( auf meinen Wunsch, üblich sind wohl alle 2 Wochen ) und ich bin überaus zufrieden. Schupfnudeln und Reibekuchen stehen ganz oben, genau wie das Romanesco Gemüse .... da schmeckt man jedes einzelne Gemüse raus  :D

Wenn sich der Fahrer anmeldet gebe ich immer schon meine Bestellung die zwischen 40-50 Euro liegt telefonisch an, so gehts schneller  ;D Toll finde ich auch, dass ich bargeldlos bezahlen kann  :)


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Susi+Vanessa

Ja das Bargeldlose bezahlen ist klasse, ich hab nämlich meist kein Geld hier  :-)
Mindestbestellwert ?? Kann es sein das der nur einmalig ist? Ich hab keinen ,ich hab auch schonmal für nur 8 Euro was gekauft , war auch ok..

Cappa

Bei uns war er heute auch. Hab nur die Glocke und das Handy nicht gehört.
Der ruft dann vor der Tür an und sagt, ich soll mich melden wegen neuen Termin.
Somit kommt er Freitag.

Ich probiere auch gerne immer mal durch.
Unser Fahrer sagt auch immer, wenn was nicht schmeckt (angebrochene) Ware zurückgeben, Geld zurück und fertig.

Was ich fast immer kaufe ist das BUtterpfannengemüse. Da danngleich 2-4 Tüten, jenachdem, wieviel er noch hat.

Denn das ist das einzigste Gemüse, welches meine Kinder essen :P
Hab schon alles durchprobiert, auch beim TK Gemüse, aber keins ist so lecker wie das von Bofrost.

Ansonsten auch gerne mal Eis und Fischstäbchen.

Achso... bei uns kommt er 1x im MOnat und da gibts 1 Woche vorher ne Postkarte mit Datum und Uhrzeit (meist Raum von 2-3 Stunden) und die aktuellen Angebote.
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

♥Anja+Lukas+Nele♥

ich kaufe auch regelmäßig da ein  :D....

am liebsten Hähnchenfrites,sind hier der renner  ;)....Pommes sind gut,Eis auch,Käsespätzle oder die normalen Spätzle und bei den Fertigen nehme ich oft sowas was man einfach in den Backofen macht ist mit Hähnchen,Blumenkohl Brokolie,in einer Bechamelsoße mit Käse überbacken und dazu Röstis SAULECKER finde ich  ;D...achja Puddingschnecken stehen jetzt auch immer auf unserer Liste  ;D.
Und was gut ist wenn Du es nicht magst,beim nächstenmal sagen und Geld zurück...hatte mal eine Pizza(sind immer drei drin) und die war bäh.Habe die restlich zwei zurückgegeben und bekam mein Geld zurück.
Und ich kaufe auch ab und an nur ein oder zwei Sachen ..weil mein Gefrierschrank voll ist und wenn man nichts will einfach anrufen und Termin absagen !!!
Mein Bofrostfahrer ist auch ein ganz lieber und nicht ausfdringlich!!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

ach und wenn ich mal schnell weg muß ...mache ich nur einen Zettel an die Haustür+Einkaufsliste und er macht schon alles fertig und kommt später wieder  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Schnauferl1974

Huhu, bin Bofrost-Kunde seit 7 Jahren.

Viele Sachen sind sehr teuer, aber sehr lecker.
Ich überlege mir immer gut was ich nehme, was ich immer nehme ist Fisch, Kohlrouladen, mediteranes Kräuterbrot (lecker zu Salat), div. Gemüse, die es von Iglo nicht gibt, Cordon Bleu

Kaufe im Schnitt für 30 EUR im Moant da ein.

Ach ja, die Kuchen und Torten sind auch sehr lecker, so wie die Coissants.

hatten auch mal einen aufdringlichen Fahrer, der wurde dann gekündigt.............puh

Zaubermaus

Zitat von: Coney am 29. Februar 2012, 20:04:22


@Zaubi: Das war so ein Fall, wo uns die Bofrostfrau gesagt hat, brauchen wir nicht probieren. Ich wollte das nehmen und sie sagte mir ganz ehrlich, die Pfanne schmeckt nach A und F.

Na super, das hätte ich mir auch gewünscht   :o, unser Fahrer sagt immer das alles SPITZE schmeckt  s-:).
Mit dem zurückgeben weiß ich nicht genau... ich mein unser Fahrer sagte, wenn was ist damit... er hatte mal Käsespätzle ohne Käse  s-:), aber weils uns einfach nicht schmeckt *schulterzuck*
Bin gespannt ob der überhaupt nochmal kommt, hätte gerne einen Termin morgens während der Kiga-Zeiten, scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit  :-(

Cindy

ich bestelle immer ein paar Tage vor Termin online meine Sachen und kann dort dann noch einbisschen was am Termin ändern, gebe dann da als Wunschtermin den Tag wo er eh kommen würde an und dann eben eine andere Uhrzeit und unser Fahrer hält sich auch dran, bei uns ist der Termin nämlich auf der Karte meistens während ich die Kids abhole mittags
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Schnauferl1974

Ich hab mal gesagt, dass mir was nicht geschmeckt hat, da bekam ich was anderes geschenkt!

♫ Pe ♫

Meine Mutter bestellt da auch regelmäßig,ich bestell dann einfach dort mit.Hauptsächlich bestelle ich dort Eis ;D das Eiskonfekt,Botinchen,Mini Milk,das sind meist die wo ich bestelle.Was ganz lecker ist sind die Mini-Eclairs,oh mei sind die gut ;D Meine Mutter kauft meist immer das Nasi Goreng,Fisch,Gemüse,alles mögliche an Fleisch.Die Sachen sind wirklich größtenteils sehr lecker.Was sie mal gekauft hatte zum probieren,war der exotische Obstsalat,das war einfach nur pfui :P ansonsten ist Bofrost,auch wenn recht teuer,doch eine gute Sache :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

simsalabim

Oh ja, da kauf ich gerne ein. Mein Mann hat mir jetzt Kaufverbot erteilt, weil wir sooo viele Sachen im Gefrierschrank haben, vieles auch doppelt. Ich brauche halt super viel Mais, weil der immer in den Salat wandert und hier kann man gut dosieren aus dem Beutel. Ich kauf sowieso dort am meisten Gemüse.
Außerdem nehm ich oft Cordon bleu oder Pommes, Kroketten oder Herzoginkartoffeln.
Eis hab ich diese Kinderwaffelhörnchen für Lena genommen, die dürfen nie ausgehen. Die sind halt wirklich nicht so groß, sodass sie die Portion gut schafft.

Satinee

Mein Fahrer hat mir erklärt das ich praktisch alle Produkte einmal testen könnte ... wenn was nicht schmeckt---> vergleichbare Ware oder Geld zurück. Trotzdem beiße ich mir leiber auf die Zunge und bestelle das Prdukt was nicht schmeckt nicht mehr . Bislang waren nur die Asia-Bratnudeln nicht nach unserem Geschmack.


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Geunevive

danke für den thread! der erinnert mich daran das ich mal wieder bei schatzis oma ne bestellung aufgeben muss ;)
ich liebe die kroketten von bofrost. meiner meinung nach sind das die besten die es zu kaufen gibt. hab bisher noch keine gefunden die mir nur halb so gut schmecken.
sonst hab ich dort bisher eigentlich nicht viel gekauft. aber wenn ich hier so lese kann sich das gut und gerne noch ändern ;D