Autor Thema: bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht  (Gelesen 774 mal)

Sonne1978

  • Gast
bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« am: 30. Januar 2013, 20:57:05 »
Wo ist es :D

Ich möchte am Samstag einen backen und wäre dankbar für Eure Anregungen :)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15119
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #1 am: 30. Januar 2013, 21:06:13 »
schoko-kirsch-tk bei aldi
super saftig,schnell aufgetaut und einfach lecker  S:D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present


Sonne1978

  • Gast
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #2 am: 30. Januar 2013, 21:13:06 »
Haaaahaha, ja, die von Aldi sind super, gell  S:D

Laurine+Pascal+Jonas

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #3 am: 31. Januar 2013, 14:51:15 »
ich mach immer den Feuerwehrkuchen vom Chefkoch. Ist zwar mit Sahne drauf, aber sooo lecker :)
“Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren.” (Virginia Satir)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52872
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #4 am: 31. Januar 2013, 18:52:20 »
ich schick dir bettina hierher, bettina bäckt den besten kirsch-streuselkuchen der welt.  :)
(fällt mir ein, ich hab schon lange keinen mehr bekommen....  S:D)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #5 am: 31. Januar 2013, 19:42:09 »
Netti, du bist  ..... süß  ;D :-*

Ich mach immer den hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/252241100309166/Kirsch-Streusel-Kuchen.html

Allerdings nehme ich meistens Haselnüsse statt Mandeln und statt einem Blech mach ich damit nur nen runden in einer Form und die doppelte Menge Kirschen (saftet dann allerdings etwas in den Teig), optimal wären wohl 1,5 Gläser (gut abtropfen lassen, evtl. mit Zewa) .... und den Zimt lass ich auch weg. Ich mag keinen Zimt  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3418
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #6 am: 31. Januar 2013, 19:52:13 »
Ich habe neulich den gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/471641140724957/Kirschkuchen.html

boah war der lecker, habe ihn allerdings mit gemahlenen haselnüssen gemacht , hatte keine mandeln und braunen anstatt weißen zucker genommen.  ;)
nächste mal mache ich dann die streusel mit haferflocken.





Sonne1978

  • Gast
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #7 am: 31. Januar 2013, 20:59:12 »
Ihr seid super! Danke :D Wollte gern einen mit Mürbteig unten drunter machen und dieser Kirsch-Puddingmasse, dann werde ich wohl einen von den beiden vorgeschlagenen machen.

@Bettina
Dein Rezept klingt auch superlecker. Den mach' ich dann in der Woche nach Karneval! Wird wieder nix mit Abnehmen... :P ;D

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:bestes Kirsch-Streusel-Rezept gesucht
« Antwort #8 am: 01. Februar 2013, 13:42:17 »
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung