Autor Thema: Backmischung im Glas - Rezepte gesucht  (Gelesen 2676 mal)

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« am: 13. November 2014, 15:16:41 »
Hallo,

ich würde zu Weihnachten gerne selbstgemachte Backmischungen im Glas verschenken.
Habt ihr vielleicht leckere Rezepte dafür? Am besten auch gleich mit der Mengenangabe, also wie groß das Glas sein sollte, damit alles reinpaßt und es auch voll ist.

Liebe Grüße,
Tweety
 


piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« Antwort #1 am: 13. November 2014, 21:17:52 »
Ich hoffe Links zu Chefkoch und Blogs sind erlaubt :-[

Diese habe ich letztes Jahr verschenkt:
Für Familien: Brownie-Mix im Glas vom Chefkoch http://www.chefkoch.de/rezepte/181781078581735/Brownie-Mix-im-Glas.html

Für Singles: Mix für Mikrowellentassenkuchen von Nina´s kleiner Food-Blog http://www.ninas-kleiner-food-blog.de/2012/12/mix-fur-superschnellen-microwellen.html

Kamen beide super an :D

Dieses Jahr gibt es die Zimtsterne die ich letztes Jahr noch gebacken verschenkt habe, im Glas. So viele waren von denen begeistert das ich dachte ich verschenke dieses Jahr einfach die Backmischung und die können sich die Arbeit selber machen, wenn sie schon wissen das es lecker ist ;D

Zimtsterne im Glas von Eska kreativ - Blog http://eska-kreativ.blogspot.de/2011/12/geschenkidee-platzchen-im-glas.html
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/


anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 753
Antw:Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« Antwort #2 am: 13. November 2014, 21:45:38 »
Die Smarties-Cookies von dieser Seite sind lecker
http://frollein-pfau.blogspot.de/2013/03/kuchen-cookies-im-glas-backmischungen.html
Und das tolle ist, dass Vorlagen für die Anhänger dabei sind  :).
Mengenmäßig geht es in ein Ikea-Glas (müsste 1l sein)



eudaimonia

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 31
Antw:Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 22:16:48 »
Brownie-Backmischung

In ein Kirschglas (1l Glas) der Reihe nach folgende Zutaten schichten:
40g braunen Zucker
 (50)
60g Puderzucker
 (80)
40g Kakao
 (50)
40g braunen Zucker (50)

60g Puderzucker
 (80)
1 Prise Salz

40g gemahlene Haselnüsse
 (50)
130g Mehl mit 2 TL Backpulver vermischt
 (170)
ca. 75 g gehackte Zartbitterschokolade
 oder bis das Glas voll ist

dazugegeben werden 130g geschmolzene Butter (170) und drei Eier (4). 30 min bei 190°C in einer gefetteten Form (ca 1/2Backblech groß).

Sehr lecker!!!

P.S. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Schicht braunen Zucker vergessen habe. Das Originalrezept war hier Inaktiver Link:http://enaverena.de/backmischung-im-glas/ [nonactive] , aber ich kann die Seite gerade nicht öffnen
« Letzte Änderung: 14. November 2014, 17:52:32 von eudaimonia »

eudaimonia

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 31
Antw:Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« Antwort #4 am: 20. November 2014, 23:22:13 »
Ich habe jetzt mit einer Freundin zusammen 10 Gläser gemacht. Jeder 5 für zwei verschiedene Basare.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10899
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« Antwort #5 am: 21. November 2014, 06:42:37 »
Ich hab die hier vor einiger Zeit gefunden, hatte aber noch keine Zeit zum ausprobieren. Stehen aber praktischerweise die Gläsergrößen dabei.

http://enaverena.de/backmischung-im-glas/


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Isabell4332

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 1
  • erziehung-online
Antw:Backmischung im Glas - Rezepte gesucht
« Antwort #6 am: 01. Februar 2016, 21:47:35 »
Hi, ich hab ne super Seite gefunden mit Rezepten. Da steht alles ganz ausfühlich Mengenangaben, Gläsergröße und sogar Etiketten zum ausdrucken!  :)
<edit: Keine Werbung, vielen Dank!>

 :)

LG
Isa
« Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 21:49:06 von Fliegenpilz »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung