Heissluftfriteuse....

Begonnen von peter, 30. März 2018, 16:46:40

« vorheriges - nächstes »

peter

Hab mir grad die meiner tochter geliehen.... was kann ich drin probieren um danach ünerzeugt zu sein bzw was würde mich davon abhalten eine zu kaufen?
Ausser preis und platz  S:D

Bitte her mit rezepten und argumenten :)

Fliegenpilz

Haben wir gehabt, haben wir wieder abgegeben bzw. verkauft - ich meine sogar hier im Forum.

Wir haben sie genau ... einmal für Fritten und einmal für ein Paprikagemüse genutzt.
Dann haben wir beschlossen, dass für die wenigen Tage im Jahr an denen wir Fritten selbst Zuhause machen es die gute alte Friteuse im Hof genauso gut tut.

Wieso wir uns so entschieden haben?
Das Fassungsvermögen war uns zu klein. Bei einer Füllung hatten wir gefühlt alle drei Fritten auf dem Teller liegen. Die nächste Ladung brauchte aber dann wieder 35 - 40 Minuten. Da waren wir dann fertig mit Essen.
Ebenso beim Paprikagemüse. Sogar der Thermomix bietet da mehr Volumen - außer ihr schafft euch eine XXL Heißluftfriteuse mit 3,x Liter Volumen an.


Mama2008

Ich nutze sie für Pommes, und da ich DIESE Pommes als einziges Familienmitglied so mag, reicht MIR das Fassungsvermögen ;D

Tinka+Kids

Wir haben jetzt eine Tefal Actifry 7100 für max. 1 kg/4 Pers.
Gerade machen wir die erste Ladung TK Pommes dadrin.

~ Oma Netti ~

Die Pommes aus frischen Kartoffeln sind unschlagbar lecker.  :)

Mondlaus

Ist eine heissluftfriteuse nicht ein kleiner Backofen? Oder was ist da der Unterschied?

Meine Tante hat zu Weihnachten diese Smileyface Pommes für die Kinder darin gemacht. Ich fand den Geschmack wie im Backofen und es waren einfach zu wenige.

Du könntest Mal Süsskartoffelpommes darin probieren. Die werden bei mir im Backofen nie ganz knusprig, vielleicht ist es ja in dem Ding anders?
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

Meine mittlere hatte sich dann im frühjahr eine gekauft und ich durfte sie testen- nicht unsers.
Dauert zu lang, und lohnt vom geschmackt etc nicht noch so ein riesending wo unterbringen zu müssen

Napolitana

Hab eine ActiFry günstig bei Kleinanzeigen geschossen und bin auch nicht wirklich überzeugt. Machen ab und an Pommes damit (selber schneiden), aber die Schmecken find ich nicht so richtig wie Pommes. Dafür sind sie gesünder. Über Rezeptvorschläge würde ich mich auch freuen!
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

TeeJee

die Croissants von knack & Back werden gut darin :)

Peppeline

Nachdem wir im letzten Sommer bei unserer Campingplatz-Nachbarin Pommes und Hähnchen probieren durften, und wir die Heißluftfritteuse von meiner Schwägerin ausprobieren konnten, haben wir nicht lange gefackelt und uns selber eine gekauft. Das Ding steht in der Küche und wird mehrmals pro Woche angeschmissen, z.B. backen wir damit Brötchen auf, geht viel schneller als im Backofen. Dafür benutzen wir deutlich weniger den Backofen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Jasmine

ich leibe meine Heißluftfriteuse. Anfänglich wollte ich keine, habe dann aber eine zum Geburtstag bekommen. Seitdem nutze ich sie regelmäßig.