Ausbacken/Frittieren IM TOPF

Begonnen von Herzschlag, 08. Februar 2013, 20:35:23

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Da ich keinen Backofen habe (womit ich ansonsten aber ganz gut leben kann, das frischgebackene Brot fehlt mir nur....) und auch keine Fritöse, hier mal die Frage, die aufkam, weil ich und ne Bekannte Muzen machen wollten und dann auch die Idee kam, mal Pommes so zu machen ;D

Womit? Reicht Öl oder MUSS es dieses Fett sein??

Trouble2011

Ah- niemals nicht Öl! Das ist so saugefährlich, weil es so schnell zu heiß wird und in Flammen aufgehen kann!!

Nimm Palmfett, erhitze das im Topf und schmeiß dein Gargut hinein. Wenn sich um das gargut (Pommes etc.) so kleine Bläschen bilden dann ist es perfet. Aber gib acht- heiß und fettig.  ;D

Herzschlag

Ui :o das wussten wir tatsächlich nicht! Danke!!!!

Mein Topf ist hoch und breit, wir sind da nämlich auch unsicher, wieviel Fett wir da überhaupt brauchen :P

Trouble2011

Palmfett sind ja meist 500g/1Kg/1,5Kg.
Ich nehme bei uns immer die Wokpfanne und benutze dafür einen dieser Palmfettblöcke.

♫ Pe ♫

Für Mutzen,Quarkbällchen,Kräppelchen und wie sie alle heißen  ;D kannst du normales Sonnenblumenöl nehmen  :) bei Pommes bin ich mir nicht so sicher  s-nachdenken
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Herzschlag

Hat wunderbar gefunzt mit dem Fett :D

Wie, doch Öl? Ich lass es lieber damit ;)

Da hab ich was losgetreten, als nächstes werden Mozzarella-Sticks probiert :D

Nici+YaMa

Ich frittiere mit Biskin oder auch mit normalem Rapsöl vom Aldi, klappt prima !
Allerdings mach ich es in der Friteuse
Nici mit Yannic und Maja :-)


Herzschlag

Hat schon mal jemand Mozzarellasticks gemacht? Muss man da was besonderes beachten, dass der Mozzarella nicht gleich ausläuft?