Autor Thema: Aufgepeppte Fertiggerichte  (Gelesen 1315 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Aufgepeppte Fertiggerichte
« am: 28. September 2014, 12:11:04 »
normalerweise koche ich ja frisch, aber manchmal reicht´s eben zeitlich nicht und es gibt doch ein Fertiggericht. Wenn möglich versuche ich die aber aufzupeppen, damit sie wenigstens ein bisschen was Frisches enthalten.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge?

Hier meine:

Fischfilet a la Bordelaise gebe ich in eine etwas größere Auflaufform und nach der halben Backzeit kommt Gemüse drum herum, etwas Sahne drüber und weiter backen. Gut geht das mit Zucchini, Pilzen oder Paprika. Dazu Reis.

In fertige Tomatensoße kommt vorher angebratenes Gemüse mit viel Knoblauch.

Maultaschen werden in Streifen geschnitten, angebraten, nett in der Pfanne verteilt (entweder einfach durcheinander oder Sternförmig, je nach Zeit) und dann kommen 2 - 4 verquirlte Eier drüber die man stocken lässt. Entweder zum Umdrehen zerteilen oder auf einen Teller gleiten lassen. Dazu Salat.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #1 am: 28. September 2014, 12:31:57 »
Zu Maultaschen oder Schupfnudeln alles mögliche an Gemüse schnippeln und mitbraten.

Käsespätzle: Spätzle anbraten, viel Käse dazu, Zwiebeln mitbraten, dazu Gurken aufgeschnitten.



Trouble2011

  • Gast
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #2 am: 28. September 2014, 13:13:48 »
Maultaschen und Schupfnudeln gibts hier immer mit Gemüse.
Das Schlemmerfilet muss ich mir merken!


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #3 am: 28. September 2014, 16:45:36 »
Auch relativ schnell: TK-Gemüse in einen Topf geben, Gewürze dazu, mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher aufgießen, kurz köcheln lassen, pürieren.


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #4 am: 28. September 2014, 20:17:35 »
@Haselmaus, hört sich lecker an, aber warum pürieren? Nimmst du das dann als Soße?

@speranza, das Schlemmerfilet ist so wirklich lecker  :) Schupfnudeln mit Gemüse muss ich auch mal machen!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #5 am: 29. September 2014, 04:42:03 »
Nee, ich steh auf Cremesuppen  ;D

nika80

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 624
  • Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.
    • Mail
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #6 am: 29. September 2014, 11:57:27 »
aus fertigem Kloßteig aus dem Kühlregal kann man schnell Baggers (Reiberdatschi/Kartoffelpuffer/Reibekuchen) machen. Einfach ein Ei und 100 ml Milch dazu, etwas quellen lassen und dann in wenig Fett in der Pfanne braten. Dazu gibt es bei uns  Apfelmus für den Kleinen und mich oder Salsa-Sauce für den Papa. Schmeckt lecker und man muss keine Kartoffeln reiben.

Aus Spaghetti-Fertiggerichten (Miracoli etc) mach ich manchmal Spaghetti-Pizza. Dazu die Nudeln kochen, in eine gefettete Springform geben, die Tomatensauce darüber geben, eine Dose Thunfisch drüber bröseln, Zwiebelringe und Käse drüber und ab in den Ofen. Ist dann nicht wirklich eine Pizza, mehr überbackene Nudeln, aber trotzdem lecker.

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2014, 09:49:55 »
Bei Spaghetti mit käsesauce kommt ne Packung buttergemüse in die Sauce

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2014, 21:23:33 »
@nika80: auja, das wollte ich unbedingt mal versuchen. Muss mal so ne Packung besorgen.

@starlet Buttergemüse ist hier sowieso generell ein beliebtes Mittel alles mögliche aufzuwerten.  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53124
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2014, 21:48:50 »
Nee, ich steh auf Cremesuppen  ;D

ihh bah  ;D ;D

ansonsten lese ich hier mit, ich brauche auch immer mal anregungen.  ;)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27212
Antw:Aufgepeppte Fertiggerichte
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2014, 22:06:55 »
Ich kann den Uncle Ben's Reis empfehlen, Sorte Mediterran.
Einfach etwas Gemüse in der Pfanne anbraten. Den Reis dazu und so ist in 10 Minuten ne tolle und halbwegs gesunde Reispfanne fertig.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung