Apfelessig

Begonnen von Pela, 30. März 2012, 14:41:17

« vorheriges - nächstes »

Pela

Was macht ihr damit?  :)

Trouble2011

Boah, ich kenn das nur beim fasten. :)

Tanzmaus

Ich backe damit Brot.
Lieben Gruß
Maren

peter

naturtrüber apfelessig mach ich im sommer (weil´s so schön frisch schmeckt) gern in wurstsalat oder grünem salat
ich finds fein....

Muttchen

Wenn ich nen Tortenboden backe für z. B. Erdbeerboden oder Obstkuchen kommt immer ein Schuss Apfelessig mit in den Teig.

Mach ich aber wirklich nur bei Böden für Obstkuchen.


schwalbe

Ich benutze ihn für vieles. Salatsoße, im Linseneintopf, auch mal nen Schuß zu den Bohnen mit brauner Soße. Meistens habe ich gar keinen anderen da  s-:)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

teddybaer

Gemeinsam mit Backpulver ein supergenialer Entkalker.

Ab und An kommt er über grünen Salat.

A.n.j.a

Entkalker, echt? Cool! Wir haben hier so schlimm kalkhaltiges Wasser, ich muss den Wasserkocher alle 3 Tage entkalken und nehm immer dieses Zitronensaeurezeug von Domol oder so...danke!

ich koche meist mit Weissweinessig, ist feiner, find ich. Auch fuer Linsensuppe, Brot (gibt Sauerteig-Geschmack), Salat etc.
Apfelessig hab ich bisher nur zur Herstellung von BBQ-Sauce genutzt, aber die war hammerlecker.

LG
Anja

teddybaer

Ja klar, Essig in das Ding und es ist wieder blitzeblank. Wenns hartnäckig ist, noch Backpulver dazu - das schäumt wie verrückt und hat mir schonmal nen verstopfen Abfluss frei bekommen. Allerdings Achtung bei Gummidichtungen (wie Waschmaschine,...), da ist Essig zu scharf.

dane_80

Zum entkalken nehm ich aber lieber billigen Essig und nicht den Apfelessig.
Den mag ich sogar pur in Wasser zum trinken im Sommer.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

kruemel35

als Köder für Fruchtfliegen.