Autor Thema: Amerikanischer Kürbiskuchen- pumpkin pie  (Gelesen 956 mal)

Bahiamia

  • Gast
Amerikanischer Kürbiskuchen- pumpkin pie
« am: 13. September 2013, 08:10:08 »
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einem Kürbis Pie Rezept....
Der Kuchen sieht fertiggestellt aus wie ein Käsekuchen mit Zitronenglasur - leider habe ich weder bei Chefkoch, noch bei Lecker das Rezept gefunden, welches ich meine....
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 08:11:52 von leelou »

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Amerikanischer Kürbiskuchen- pumpkin pie
« Antwort #1 am: 24. September 2013, 20:08:12 »
Ich hab' halt nur amerikanische Rezepte.

Hier ist ein amerikanisches Rezept in deutsche Einheiten umgerechnet:

http://www.food.com/recipe/american-traditional-pumpkin-pie-12827?mode=metric&scaleto=8.0&st=null
(Fuer die Gewuerze wieder auf US umstellen, dann zeigt es Teeloeffel an.)

So in etwa mache ich meinen auch. Ich mache aber noch 1-2 Essloeffel Ahornsyrup mit rein (und den weissen Zucker entweder ganz weglassen oder reduzieren).

Fuer die crust mache ich einen traditionellen Teig (Nur Mehl, Pflanzenfett, eiskaltes Wasser und eine Prise Salz).

Schoene pie crust Ideen findest du hier: http://www.pauladeen.com/article_view/six_decorative_pie_edge_techniques/

Ach ja, noch ein Hinweis. Die Fuellung ist vor dem Backen sehr fluessig. Das ist normal. Beim Backen wird sie fest.
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 20:13:56 von Katie »


Bahiamia

  • Gast
Antw:Amerikanischer Kürbiskuchen- pumpkin pie
« Antwort #2 am: 25. September 2013, 20:59:24 »
Hallo Katie,

Vielen Dank... Werde ich morgen gleich mal ausprobieren  :D

Claire

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 16
  • erziehung-online
Antw:Amerikanischer Kürbiskuchen- pumpkin pie
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2013, 12:30:09 »
Schau mal auf der Seite thepioneerwoman.com unter Pumpkin-Cream-Pie

Guten Appetit!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung