Allergiker zu Gast

Begonnen von Hexe1977, 15. November 2012, 16:58:47

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Hallo,

Ich wollte für Gäste eigentlich hackfleischpzza mit brühreis und tzaziki machen, nun habe ich eben von einer gästin erfahren was ein anderer gast nicht essen darf...

Keine milchprodukte, kein lauch, zwiebeln, knobi, keine erbsen, mais, linsen, kein schweinefleisch....ausserdem kein weizen. Dinkel geht wohl.

Und nun? Was nun?

Das ist ja wie beim beikoststart, am besten bekommt er passierte pastinaken und dinkelbrot...

Hilfe! Bitte!

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4811

Naja wenn ich der Gast wäre, würde ich mich da selbst drum kümmern und entweder Bescheid geben, was ich vertrage oder noch viel netter, mein eigenes Essen mitbringen.


Ruf doch einfach an und klär das.

Macht doch auch keinen Spaß, wenn dann einer am Tisch sitzt, der nix mitisst.

Hexe1977

Naja, aber ich weiss ja was er nicht darf bzw. Verträgt.

Nun muss ich mir was einfallen lassen. Oder ich koche nur für ihn extra was?

Geht das wohl?

redheart

Frag ihn und schau dann, ob du da was mit den Beilagen machst oder das Menü umstellst.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pedi

Mach doch eine zweite Hackfleischpizza. Alternativ kannst Du Rindfleisch nehmen und statt Weizen dann Dinkel oder Hirse. Ausserdem könntest Du Paprika und/oder Bohnen verwenden.
Evtl. einen alternativen Dip zubereiten -sofern Du dir die Mühe machen möchtest. Und dann Lactosefreie Produkte dafür verwenden  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Rumpelstilzchen

Pizza ohne das ganze Zeug würde doch gut gehen. Ich benutze zum Beispiel eh immer Dinkelmehl, das lässt sich genauso verwenden wie Weizenmehl. Dann halt auf Zwiebel und Knofi verzichten und Rinderhack nehmen - kann er doch dann essen, oder?  :)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Sweety

Zitat von: Hexe1977 am 15. November 2012, 18:22:07
Naja, aber ich weiss ja was er nicht darf bzw. Verträgt.

Nun muss ich mir was einfallen lassen. Oder ich koche nur für ihn extra was?

Geht das wohl?

Ruf ihn an, sag ihm, dass du mit diesem Umfang an Unverträglichkeiten nicht vertraut bist und frag ihn, was er gerne isst. Lass ein verschämtes "Ach egal, dann trink ich halt ein Glas Wasser" nicht gelten.

Und dann kannst du entscheiden, ob du für ihn was extra kochst. Womöglich hat er ja ein Knallerrezept in der Pipeline, was du wirklich gerne für alle auftischen möchtest :)