Autor Thema: Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen  (Gelesen 946 mal)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4237
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« am: 15. Juli 2012, 21:20:02 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe jetzt vor abends auf KH zu verzichten. Grob weiß ich was ich essen darf aber zwei Fragen hab ich:

Welches Salatdressing verwendet Ihr wenn Ihr abends Salat esst?
Hat da bitte jemand ein Rezept für mich?

Tja und dann Quark.
Bislang hab ich Quark immer mit Milch und Zucker angerührt.
Gut Zucker fällt raus. Womit süsst Ihr den Quark? Darf die Milch bleiben?
Ich hab Stevia da - kann ich damit süßen?

Danke fürs Lesen!  :-*





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 09:47:31 »
Salatdressing:
einfaches Essig/Öl. Essig+Öl+Salz, Pfeffer+gepresster Knoblauch+TK-Kräuter+etwas Süßstoff o. Stevia


Quark:
Milch kannst du ganz normal verwenden. Stevia ist super, musst nur mit der Menge aufpassen.


Mareike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4224
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 10:06:23 »
ich mache als dressing frischkaese natur, schuss wasser oder milch, salz, pfeffer, knoblauch, essig  :)



Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #3 am: 16. Juli 2012, 10:13:49 »
Dressing mit Frischkäse ist eine gute Idee!

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4237
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #4 am: 17. Juli 2012, 20:39:27 »
Oh Danke Ihr Lieben für Eure Antworten!

Das Dressing mit dem Frischkäse hört sich lecker an. Das werde ich morgen ausprobieren. Heute gabs Quark mit Stevia!

Bei dem Zeugs muss man ja wirklich aufpassen das man nicht zuviel nimmt - süsst ganz schön.  ;D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15113
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #5 am: 17. Juli 2012, 21:09:25 »
ICH finde das stevia net so gut schmeckt  ???
oder ich nehm zuviel oder keine ahnung....
hab aus dem kaufland zum streuen.....gibt es da unterschiedliches?
ich find da schmeckt eigentlich billiges natreen noch fast besser  :-[
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #6 am: 17. Juli 2012, 21:13:23 »
huhu,

ich versuche abends auch auf kh zu verzichten. Zurzeit hab ich einen absoluten lieblings dressing:
2 el raps
2 el weißer balsamico
1 el cranberry essig
1 pck salatkräuter

wenn ich wirklich mal ein stück brot dazu essen möchte, kaufe ich eiweißbrot

zum quark: es gibt ja auch 0,1% Milch die würde ich verwenden und mit honig kannst du es ja süßen

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4237
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #7 am: 18. Juli 2012, 11:16:56 »
@Satti
Ja ich finde auch das Stevia einen seltsamen Eigengeschmack hat.  :P
Ich hab auch noch C.andarell im Haus, muss mal gucken ob es damit besser schmeckt.

@Sonne22
Das Dressing hört sich lecker an allerdings hab ich hier noch nie Cranberryessig gesehen. Ich muss mal Ausschau halten.

Ach und zu der Milch. Ich hatte die mal im Haus aber ganz ehrlich - dann kann ich auch Wasser nehmen.  :P Geschmacklich war die Milch mal gar nix.

Ich ein bisserl Geschmack hätte ich doch schon noch gerne.  ;D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #8 am: 18. Juli 2012, 12:18:02 »
Es geht ja bei Süßstoffen (Candarell, Natreen) um die Nebenwirkungen. Würde mich damit noch mal auseinander setzen. Genauso wie mit Stevia. Stevia ist bis zu einer gewissen Tageshöchstmenge "ungefährlich", man kann aber eben zu viel davon essen.
Persönlich würde ich trotzdem Stevia Süßstoffen vorziehen.

Muss dein Quark abends unbedingt süß sein? Ich würde den sonst einfach mit Kräutern, Pfeffer, Knoblauch, Paprika usw. würzen.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4237
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #9 am: 18. Juli 2012, 13:17:47 »
@Haselmaus
Nein nein mein Quark muss abends nicht süß sein aber ich kenne bislang ehrlich gesagt nur die süße Variante. Wenn ich mal Kräuterquark esse hab ich auch meist ne Ofenkartoffel dabei und die fällt ja nun raus.

Ich probiere einfach mal was mir so schmeckt.






Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #10 am: 18. Juli 2012, 17:11:19 »
Du kannst ja kh-freie Sachen dippen: Kohlrabi, Gurke, Stangensellerie, Chicoree, Fenchel, Paprika, Tomate usw.

Was auch total lecker ist: Den Quark etwas flüssiger machen oder eine Joghurt-Kräuter-Sauce machen oder Frischkäse, Quark und Kräuter mischen. Gemüse nach Wahl dünsten, dann in eine Form geben, Knoblauch dran, mit dem Was-auch-immer ;) übergießen und ganz kurz überbacken. So lecker und man hat den Warm-Hunger auch gestillt!

sonne22

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2955
  • mein kullerkeks wird groß ;-D
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #11 am: 18. Juli 2012, 20:03:38 »
das mit dem kräuter quark mit gemüse ist auch ne gute idee  :D werde ich auch mal aufgreifen

den cranberryessig gibts auch nicht überall. hab mal geschau bei e*bay gibts ihn auch  :D
ja das mit dem geschmack glaub ich dir  ;D sie schmeckt wirklich nicht sonderlich gut  ;)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4237
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
Antw:Abends ohne KH - ich hab mal zwei Fragen
« Antwort #12 am: 18. Juli 2012, 20:39:42 »
Heute abend gabs Möhren in Kräuterquark getunkt. War ganz lecker.
Hab jetzt den dritten Abend ohne KH "hinter" mir und heute ist der erste Abend wo ich keinen Hunger mehr habe.

Gut mag vllt. auch an den vier Litern Wassern liegen die ich heute getrunken habe.  :P


@Haselmaus
Oh die "Auflaufvariante" hört sich auch lecker an. Ist notiert!

@Sonne
Ja der Geschmack bei der Milch ist ech gleich Null.  :P
Nach dem Essig werde ich mal schauen.

DANKE!!!!!!!!!!!!!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung